Vor fast drei Jahren brachte die deutsche Pop-Rock-Band Silbermond ihr letztes Studioalbum heraus. Seitdem warten die Fans von Stefanie Kloß (27) und ihren drei Jungs auf einen Nachfolger des Albums „Nichts passiert“, dass es 2009 bis an die Spitze der deutschen Albumcharts schaffte.

Mit „Himmel auf“ können wir uns auf 14 neue Songs der preisgekrönten Band aus Bautzen freuen, die laut Gitarrist der Band, Thomas Stolle (28), ganz anders seien, als die Songs der letzten Alben: „Wir wollten einfach mal ganz andere Ideen ausprobieren, Musik, auf die wir auch sonst stehen. Einfach mal den alten Pfad verlassen und versuchen neue Wege zu finden“, erklärte er in einer Pressemitteilung. Weiter heißt es dort, dass die neuen Songs die „bislang wohl spannendsten, ungewöhnlichsten, kreativsten und vielschichtigsten Songs sind, die Silbermond bislang ihren Fans anvertraut haben“.

Die erste Single und das gleichzeitige Titelstück des Albums „Himmel auf“ erscheint am 17.Februar 2012. Für das komplette Album müssen wir uns noch etwas länger gedulden. Dieses gibt es ab dem 23.März zu kaufen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de