Auch heute feierte mal wieder ein großartiger Film Premiere in der deutschen Hauptstadt. Wie immer, wenn in die Berliner Kinos geladen wird, wimmelte es auch auf dem roten Teppich zu „Dame König As Spion“ von hochkarätigen Stars. Promiflash war natürlich wieder live für euch vor Ort und hat Hauptdarsteller Gary Oldman (53), der gerade frisch für den Oscar nominiert wurde, zu der großen Nachricht befragt.

Ein Hauch von Oscar lag da heute Abend in der Berliner Winterluft. Gerade mal ein paar Stunden waren seit der Bekanntgabe der Nominierungen für den größten Filmpreis der Welt vergangen, da erschien Gary Oldman zur Premiere seines neuen Films, für den er den Award erhalten könnte, in der deutschen Hauptstadt. Wie fühlt man sich so als potentieller Oscar-Gewinner, wollten wir wissen. „Ich machte so“ sagt Oldman und schmeißt die Hände in die Luft, „und dann habe ich es meiner Frau und meinen Kindern erzählt.“ Und genauso aus dem Häuschen wie der Schauspieler selbst ist auch seine Familie. „Sie sind begeistert. Ich habe es meinem Sohn, der derzeit in Kalifornien ist und zur Schule geht, erzählt und er fragte ungläubig: 'Wirklich?'“

Der Schauspieler, der uns auch aus der Harry Potter-Saga in seiner Rolle als Sirius Black bekannt ist, darf neben Größen wie George Clooney (50) und Brad Pitt (48) auf einen Preis hoffen. Alle drei konkurrieren in der Kategorie „Bester Hauptdarsteller“ um die begehrte Trophäe. Wer sich selbst ein Bild von Oldmans schauspielerischem Können machen will, kann sich ab dem 2. Februar „Dame König As Spion“ im Kino ansehen und am 26. Februar heißt es dann wieder: „And the Oscar goes to...“.

Gary Oldman bei der Oscarverleihung 2018
Frazer Harrison/Getty Images
Gary Oldman bei der Oscarverleihung 2018
Gulliver Oldman, Gisele Schmidt, Gary Oldman und Charlie Oldman bei den Oscars 2018
Dia Dipasupil/Getty Images
Gulliver Oldman, Gisele Schmidt, Gary Oldman und Charlie Oldman bei den Oscars 2018
Elisabeth Moss bei den Actors Screen Guild Awards 2019
Getty Images
Elisabeth Moss bei den Actors Screen Guild Awards 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de