Heutzutage würde sie Kritiker wahrscheinlich verprügeln, denn seit Jodie Marsh (33) ihre Nackt-Karriere hinter sich gelassen hat, steht das Bodybuilding an erster Stelle. So wirkt sie zumeist sehr tough und beherrscht, doch auch sie kennt schlimme Zeiten in ihrem Leben.

Wenn Jodie darüber spricht, kommen ihr noch heute die Tränen. So geschehen in einer TV-Show, in die das einstige Busenwunder geladen war. Dort sprach die Britin über ihre Schulzeit und wie sehr sie unter den Attacken ihrer Mitschüler litt. Denn beliebt war Jodie nicht immer. Sie wurde aufs Schlimmste terrorisiert und dachte zeitweise sogar an Suizid. Laut Daily Mail erzählt Jodie über ihre Vergangenheit Folgendes: „Das Mobbing in der Schule hat mein Leben verändert. Das, was ich jetzt tue, mache ich nur, weil ich schikaniert wurde. Ich habe mich entschieden, ein Model zu werden, um denen, die mich gehänselt haben zu beweisen, dass ich nicht hässlich bin. Nachdem ich mir bei einem Hockey-Spiel die Nase brach, nannten sie mich hässliche und große Nase – die ganze Schulzeit über. Ich hatte irgendwann keine Freunde mehr. Ich war komplett alleine und verbrachte meine Pausen in der Bücherei.“

Heute sind diese Schilderungen kaum mehr vorstellbar, denn Jodie ist vielerorts äußerst beliebt. Immerhin ist sie eine wahre Erscheinung, die das Rampenlicht stets gesucht hat. Doch dies hat sie scheinbar viel gekostet, wie sie weiter erzählt. „Ich habe oft darüber nachgedacht, mich umzubringen. Ich wollte eigentlich immer Tierärztin werden, zur Uni gehen – das war immer mein Plan. Als ich dann aber 15 Jahre alt war, beschloss ich, ein Model zu werden, um zu beweisen, dass ich nicht hässlich bin.“

Das dürfte wahrscheinlich auch die unzähligen Schönheits-OP's erklären, die Jodie über sich ergehen ließ. Jetzt, mit Anfang 30 fühle sie sich aber endlich wohl in ihrer Haut, obwohl dies ein langer Weg war, wie sie sagt. Doch nun zählt nur eines: dass Jodie angekommen ist und sich so nimmt, wie sie ist.

Jodie Marsh mit pinken Haaren
Getty Images
Jodie Marsh mit pinken Haaren
Jodie Marsh in London, November 2011
Getty Images
Jodie Marsh in London, November 2011
Jodie Marsh beim Collars and Coats Ball 2017 in London
Getty Images
Jodie Marsh beim Collars and Coats Ball 2017 in London


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de