Es war eine knappe Entscheidung am gestrigen Abend. Roman (21) und Ornella (27) gaben bei ihren Auftritten alles und am Ende konnte der 21-Jährige [Artikel nicht gefunden] von Unser Star für Baku hervorgehen. Bereits von Anfang an galt er als großer Favorit und führte regelmäßig das Blitz-Voting an.

Aber wird Roman auch bei dem europäischen Publikum bestehen können? Denn die Konkurrenz beim Eurovision Song Contest ist auch in diesem Jahr nicht zu verachten. So gilt beispielsweise Dänemark mit Soluna Samay (20) als Geheimtipp in diesem Jahr, auch wenn sie sich mit ihrem Land erst noch für das große Finale qualifizieren muss. Aber auch Frankreich hat mit ihrer Sängerin vor, in den oberen Platzierungen mitzuspielen. Mit ihrer rassigen Sängerin Anggun (37) könnten sie damit auch gar nicht mal so schlechte Chancen haben. Allerdings hat uns die Erfahrung der vergangenen Jahre gelehrt, dass die Voraussagen und Favoritenrollen nicht immer zutreffend sind.

Was denkt ihr denn? Hat Roman das Zeug dazu, es Lena Meyer-Landrut (20) nachzumachen und erneut den Eurovision Song Contest für Deutschland zu gewinnen?

Michael Schulte beim Eurovision Song Contest in Lissabon
Carlos Rodrigues/Getty Images
Michael Schulte beim Eurovision Song Contest in Lissabon


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de