Promiflash Logo
Gillian Anderson war in der Highschool lesbischGetty ImagesZur Bildergalerie

Gillian Anderson war in der Highschool lesbisch

18. März 2012, 0:33 - Promiflash Redaktion

Schon länger ist es her, dass man etwas von der ehemaligen „Akte X“ – Darstellerin Gillian Anderson (43) gehört hat. Allerdings war sie nach dem Ende der Kultserie nicht untätig und drehte einen Film nach dem anderen. In ihrem Privatleben lief alles nicht so rund und sie ließ sich gleich zweimal scheiden. Seit 2006 ist sie aber glücklich mit Mark Griffiths liiert.

In einem Interview mit dem Magazin OUT sprach Gillian nun zum ersten Mal über ihre lesbischen Erfahrungen in der Highschool-Zeit. „Als ich in der Highschool war, hatte ich eine längere Beziehung mit einem Mädchen. Ich bin alt genug, dass ich darüber reden kann.“ Allerdings waren das damals nur Experimente, denn sie wusste eigentlich genau, dass sie lieber Männer mochte. „Wäre es für mich eine andere Erfahrung gewesen, wenn ich zu 100 Prozent lesbisch gewesen wäre? Wäre es eine größere Sache gewesen, wenn Scham und all solche Dinge, die mit lebensverändernden Problemen daherkommen, dazugehört hätten? Es könnte schon sein, dass meine lockere Einstellung dazu daherkam, dass ich auch immer noch Jungs mochte.“ Die „Shadow Dancer“-Darstellerin bevorzugte in ihrer Jugend allerdings keinen bestimmten Typ von Mann oder Frau. „Ich liebte einen drogensüchtigen Punk und jemanden, der viel, viel älter war als ich. Ich hatte mich schlichtweg entschieden, mit einer anarchistischen Lebenseinstellung durch die Welt zu gehen.“

Die Schauspielerin mit irischen Wurzeln scheint nun ihr Glück gefunden zu haben. Mit ihrem derzeitigen Lebensgefährten hat sie zwei Söhne und aus ihrer ersten Ehe ging bereits eine Tochter hervor.

Gillian Anderson bei den BAFTA Awards 2020
Getty Images
Gillian Anderson bei den BAFTA Awards 2020
Gillian Anderson und Peter Morgan im Januar 2020 in Los Angeles
Getty Images
Gillian Anderson und Peter Morgan im Januar 2020 in Los Angeles
Gillian Anderson im Februar 2020 in London
Getty Images
Gillian Anderson im Februar 2020 in London


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de