Das Aus von Vanessa Krasniqi (17) bei DSDS hat die Fans überrascht und die Nation gespaltet. Bekam sie nach ihrer Performance von Leona Lewis' (26) „Bleeding Love“ noch große Komplimente von Poptitan Dieter Bohlen (58) selbst, reichte die Zahl der Anrufer am Ende nicht, um sie in die Top 7-Show mitzunehmen. Besonders im Vergleich mit dem umstrittenen Kandidaten Joey Heindle (18), dessen Auftritt in der letzten Mottoshow nicht überzeugen konnte, verwunderte die Entscheidung der Zuschauer die Fans der lebhaften Sängerin, aber auch bei Vanessa selbst saß der Schock, zwei Tage nach der Schicksalssendung, noch tief.

Schon zu diesem Zeitpunkt stellte sie fest, dass es Mädchen generell schwerer hätten bei DSDS, da die weiblichen Zuschauer nur für die männlichen Kandidaten anrufen würden, nun wettert sie gegen das Format. Nur eine gute Stimme, „das reicht halt nicht bei DSDS“, sagte die 17-Jährige im Interview mit der Bild: „Wäre ich ein Junge, hätte ich eine schwere Kindheit gehabt oder sonst irgendwas – vorbestraft, streitlustig, zickig – dann wäre ich weitergekommen, dann hätten die Zuschauer für mich angerufen.“ Ziemlich harte, aber ehrliche Worte, die sie noch weiter zuspitzte und eine einseitige Zukunft für die Castingshow vorhersagt: „Wenn das so weitergeht, werden irgendwann bei Dieter Bohlen nur noch Männer singen, die entweder schwul sind, Vollwaise, Mädchenschwarm oder dauernd heulen. Weil für den Zuschauer nur noch die Geschichte zählt – und nicht mehr, ob jemand auch singen kann.“

Damit spielt sie auf einige der Herren an, die im Moment noch die schicke DSDS-Villa bewohnen dürfen. Im Rennen um den Titel „Deutschlands nächster Superstar“ ist nun auch nur noch eine Frau, Fabienne Rothe (16), und dass sie gewinnt, ist statistisch gesehen eher unwahrscheinlich, hat es bisher unter acht Gewinnern nur eine Frau geschafft, die DSDS-Krone für sich beanspruchen zu dürfen. Hat Vanessa also vollkommen recht oder spricht aus ihr einfach nur die Enttäuschung? Was meint ihr?

Vanessa KrasniqiWENN
Vanessa Krasniqi
Vanessa KrasniqiWENN
Vanessa Krasniqi
Vanessa KrasniqiFrank Altmann/WENN.com
Vanessa Krasniqi


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de