Promiflash Logo
Neuer Trend? High Heels aus Pferdefuß und TaubenFERRARI PRESS AGENCY/ActionPressZur Bildergalerie

Neuer Trend? High Heels aus Pferdefuß und Tauben

20. März 2012, 7:17 - Promiflash Redaktion

Außergewöhnlich und stylisch oder schockierend und verstörend? Die Reaktionen auf Iris Schiefersteins (45) Designs variieren von großer Begeisterung bis hin zu extremen Ekel. Die Kollektionen der Berlinerin sind eher Kunst-Skulpturen, als tragbare Kleidungsstücke und auf der Straße können wir uns diese Mode wohl kaum vorstellen.

Die Künstlerin verarbeitet tote Tiere größtenteils zu Schuhen. Mit ihren Hybrid-High-Heels aus Pferdehuf und Schusswaffe hat sie weltweit für Aufregung gesorgt und fand Erwähnung in zahlreichen Kunst- und Modemagazinen. Doch nicht nur Kadaver von Huf-Tieren wurden durch Formalin haltbar gemacht und verarbeitet, auch weißen Tauben und Reptilien werden bei Frau Schieferstein neues Leben als Schuh eingehaucht.

Ob man die Tierplastiken nun als ästhetisch oder abschreckend bewertet, bleibt jedem selbst überlassen - kontrovers sind sie allemal. Gerade provokative Stars, wie beispielsweise Lady GaGa (25), können wir uns daher durchaus in einer der Kreationen vorstellen. Die exzentrische Sängerin posierte auf dem roten Teppich schließlich auch schon in einem Kleid aus Steaks. Da ist der Weg zu Pferdefuß-Pumps doch auch nicht mehr weit!

Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Getty Images
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Cynthia Germanotta and Lady Gaga im Januar 2019
Getty Images
Cynthia Germanotta and Lady Gaga im Januar 2019
Lady Gaga und Bradley Cooper im Februar 2019 in Hollywood
Getty Images
Lady Gaga und Bradley Cooper im Februar 2019 in Hollywood


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de