Stellenweise glich der lilafarbene Teppich der gestrigen Echo-Verleihung einem Meer aus Tüll, Pailletten und Glanz und Glitter – und das nicht unbedingt im positiven Sinne. Denn neben echten Hinguckern gab es leider auch wieder Damen, die offensichtlich in ungünstigen Regionen ihres Kleiderschranks gekramt haben und somit stylingtechnisch daneben lagen.

Während Katy Perry (27) beispielsweise in ihrem Kleid in Spiegel-Optik internationalen Glanz in die deutsche Hauptstadt brachte, wirkte ihre Kollegin Lana Del Rey (25) in einem ebenfalls glänzenden Kleid eher formlos und blass. Die lange Robe trug wegen der sackartigen Form leider zu sehr auf und hätte wohl auch mit Absatzschuhen statt Ballerinas nur bedingt besser ausgesehen. Dass Glitzer und Glanz nicht immer gleichzeitig auch glanzvoll bedeuten, mussten wir dann auch beim Anblick von Anja Polzer (27) feststellen. Als eine Mischung aus Barbie und Prinzessin fanden sich dagegen Annemarie Eilfeld (21) und Claudia (39), die Frau von Michael Wendler (39), vor den Kameras der Fotografen wieder und taten sich mit dieser Kleider- und vor allem Stoffwahl beide keinen Gefallen. In die Kategorie „Zuviel des Guten“ fiel definitiv auch der Look von Loona (37). Schon allein ein Abendkleid mit Leopardenmuster ist alles andere als dezent. Wenn es allerdings in Türkis, mit euphorisch dekoriertem Taillengürtel und in Kombination mit üppigem, funkelndem Halsschmuck daherkommt, kann der Gesamteindruck einfach nicht positiv werden. Ähnlich formlos wie Lana Del Rey kam leider auch das mit Federn besetzte Dress von Ivy Quainoo (19) daher, wobei man in ihrem Fall die Schuh-Wahl positiv erwähnen muss.

Bei diesem Anblick tränt das modeverliebte Auge natürlich ein wenig. Aber was wäre eine derartige Veranstaltung schon ohne ein paar Styling-Fauxpas. Beim nächsten Mal läuft es hoffentlich wieder besser für diese sechs Mädels!

Loona im Juli 2016
Getty Images
Loona im Juli 2016
Annemarie Eilfeld bei den Askania Awards 2016
Matthias Nareyek / Getty Images
Annemarie Eilfeld bei den Askania Awards 2016
Lana Del Rey bei einem Konzert in Newark, New Jersey
Theo Wargo/Getty Images
Lana Del Rey bei einem Konzert in Newark, New Jersey
Max Giesinger bei den InTouch Awards 2016
Getty Images / Florian Ebener
Max Giesinger bei den InTouch Awards 2016
Michael Wendler und Isabel Edvardsson bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Michael Wendler und Isabel Edvardsson bei "Let's Dance" 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de