Seit 2004 liefern sich die beiden Streithähne Elton (40) und Simon Gosejohann (36) einen erbitterten Kampf um Ruhm und Ehre in der erfolgreichen ProSieben-Show „Elton vs. Simon“. Nun setzten die beiden Kontrahenten ihr Duell auf eine noch extremere Stufe und stellen sich am kommenden Wochenende vor einem Live-Publikum den oft sehr witzigen aber auch schmerzhaften Aufgaben, um zu beweisen, wer von ihnen der „bessere Mann“ ist.

Im exklusiven Promiflash-Interview verriet der ehemalige Praktikant von Stefan Raab (45), warum er sich auch nach all den Folgen und trotz oftmals harter Bestrafungen noch den Duellen zwischen ihm und seinem liebsten Feind aussetzt: „Die Bestrafung ist natürlich mit Sicherheit nicht angenehm. Es gab mehrere Bestrafungen, die wirklich schlimm waren. Einmal das Wasabi-Pulver, das mir in die Nase gepustet wurde oder die Sache mit der Carrera-Bahn, die gegen meine Lippen fuhr. Also Hut ab, dass sich Simon so etwas einfallen gelassen hat. Aber eigentlich ist die Vorfreude auf das Gefühl, Herrscher über Simon zu sein, viel größer als die Angst vor der Bestrafung.“

Besonders viel Angst vor seiner Konkurrenz scheint der 40-Jährige, der die Liste der gewonnenen Duelle haushoch anführt, allerdings nicht zu haben. „Ich mach mich noch nicht verrückt, obwohl ich weiß, dass Simon sich bereits komplett verrückt macht. Er hat wieder Angst in irgendwelchen Geschichten zu versagen. Dass er zum Beispiel irgendein Spiel wieder nicht versteht. Der macht sich schon ein bisschen mehr in die Hose“, verriet Elton uns. Auch über seine Stärken und Simons Schwächen ist sich Elton im Klaren: „Auch wenn man mir das vielleicht nicht direkt ansieht, aber was Sportlichkeit und Schnelligkeit angeht, da hab ich Simon ein bisschen was voraus. Simon ist manchmal, wie soll ich das nett ausdrücken, ein bisschen 'dummbratzig'. Manchmal denkt er gar nicht nach und fängt einfach an, was dann oft in die Hose geht.“ Am kommenden Samstag können wir uns um 20:15 Uhr auf ProSieben davon überzeugen, wer diesmal die Nase wieder vorn hat.

Elton und Simon GosejohannProSieben/Paul Ripke
Elton und Simon Gosejohann
Elton und Simon GosejohannProSieben/Paul Ripke
Elton und Simon Gosejohann
Elton und Simon GosejohannProSieben/Paul Ripke
Elton und Simon Gosejohann


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de