Bei Let's Dance gewinnt man fast den Eindruck, Rebecca Mir (21) habe ihre wahre Berufung verpasst. Denn sie legte nun bereits zwei Mal perfekte Tänze aufs Parkett und bringt sogar einen hartgesottenen Juroren wie Joachim Llambi (47) zum Schwärmen und großzügigen Punkteverteilen. Denkt Rebecca da vielleicht daran, ihre Karriere zu wechseln?

Diese eher scherzhaft gemeinte Frage stellten wir der letztjährigen Zweitplatzierten von Germany's next Topmodel im Interview, woraufhin Rebecca aber ganz klarmachte, wo ihr Herz liegt: „Die Sache ist die: Tanzen macht mir wahnsinnig viel Spaß. Ich mache das auch immer, wenn ich in die Disco gehe und das ist richtig toll. Aber Modeln ist einfach so mein Leben. Man kann es nicht vergleichen, weil es komplett verschieden ist und ich liebe einfach beides sehr.“ Aber auch, wenn die 21-Jährige ganz klar das Modeln dem Tanzen vorzieht, ist sie zurzeit bei „Let's Dance“ mit ganzem Herzen dabei und macht keine halben Sachen. „Gerade im Moment, das muss ich aber sagen, hat das Tanzen die Priorität durch 'Let's Dance', weil ich da wirklich jeden Tag hart für arbeiten muss. Gerade, wenn es leicht aussieht, ist es verdammt schwer“, betonte Rebecca.

Bei dem harten Training helfen Rebecca ein paar Tugenden, die sie auch im Modelleben aufweisen muss, wie sie im Promiflash-Interview erklärte: „Also, man muss Disziplin haben und man braucht Körperspannung. Aber ich denke, durch das Tanzen werde ich auf jeden Fall noch eine Menge lernen für das Modeln.“ Es scheint, als läge Rebecca nicht nur das Modeln, sondern auch der Rhythmus im Blut, aber vor einer Herausforderung hat sie dann doch Respekt: „Llambi meinte ja, er will mal etwas Langsames sehen und das wird hart.“ Auch das wird sie wieder hervorragend meistern, da sind wir uns ganz sicher!

"Let's Dance"-Jury 2012:  Roman Frieling, Maite Kelly, Motsi Mabuse und Joachim Llambi (v.l.)WENN
"Let's Dance"-Jury 2012: Roman Frieling, Maite Kelly, Motsi Mabuse und Joachim Llambi (v.l.)
Rebecca Mir und Massimo SinatóWENN
Rebecca Mir und Massimo Sinató
Rebecca MirWENN
Rebecca Mir


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de