Promiflash Logo
Francisca Urio: Darum gewinnt bei DSDS kein GirlGetty ImagesZur Bildergalerie

Francisca Urio: Darum gewinnt bei DSDS kein Girl

26. März 2012, 16:20 - Promiflash Redaktion

Es ist schon ein eigenartiges Phänomen bei DSDS: Bisher hat in den vergangenen acht abgeschlossenen Staffeln nur eine Frau gewonnen und auch in der aktuellen Show sieht es Frauen-technisch eher mau aus, denn gerademal Fabienne Rothe (16) ist noch im Rennen um den Titel des Superstars 2012!

Auch die ehemalige DSDS-Kandidatin Francisca Urio (31) hat sich deswegen schon Gedanken gemacht und meint, herausgefunden zu haben, warum es Mädchen so schwer haben bei DSDS zu gewinnen. „Ich glaube mittlerweile gibt es so viele Castingshows, dass man vielleicht auch davon reden könnte, dass jede Show auch irgendwie mittlerweile ihre eigene Zielgruppe hat und es kann ja sein, dass DSDS wirklich eher die Jüngeren anspricht und die Mädels dann halt für die Jungs anrufen. Wobei andere Castingshows vielleicht ein älteres Publikum anziehen“, überlegte sie im Promiflash-Interview.

„Zu hundert Prozent kann ich es natürlich auch nicht beantworten, aber vielleicht liegt es daran, denn es gibt ja auch Shows, wo dann eine Stefanie Heinzmann (23) oder jetzt eine Ivy (19) gewinnt, also es geht ja!“ Wir sind jedenfalls auch gespannt, ob Fabienne die zweite Gewinnerin bei DSDS werden wird, oder ob sich doch wieder einer ihrer männlichen DSDS-Kandidaten durchsetzen kann.

Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Francisca Urio im Juli 2019
Getty Images
Francisca Urio im Juli 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de