Keira Knightley (27) wird heute 27 Jahre alt. Zu ihrem Geburtstag gratulieren wir ganz herzlich und schauen mal auf die letzten Jahre der erfolgreichen Schauspielerin zurück. Denn Keira, die noch nicht einmal 30 ist, hat schon viel erreicht und kann zurecht stolz auf ihre Karriere sein, die mit ihrer jungenhaften Rolle in „Kick it like Beckham“ begann. Ihren Durchbruch hatte sie bekanntlich als Elizabeth Swann in den drei megaerfolgreichen „Fluch der Karibik“-Filmen.

Seitdem etablierte sich Keira als Charakterdarstellerin mit unterschiedlichen Facetten. So spielte sie schon viele unterschiedlich Rollen. Von einer heroischen Sagenheldin in „King Arthur“ über eine Kopfgeldjägerin in „Domino“ bis zu einer Ehefrau, die sich zu einer früheren Liebe hingezogen fühlt in „Last Night“. In „Eine dunkle Begierde“ schließlich gerät sie in ein Psycho-Experiment und zugleich in eine komplizierte Dreiecksgeschichte mit den zwei männlichen Charakteren, die von Viggo Mortensen (53) und Michael Fassbender (34) gespielt werden. Und auch in einer Komödie will sich die nun 27-Jährige einmal ausprobieren und zwar an der Seite von Steve Carell (49) in dem Endzeit-Klamauk „Seeking a Friend for the End of the World“.

Auch privat ist die Schauspielerin glücklich. Nachdem ihre fünfjährige Beziehung zu ihrem Kollegen Rupert Friend (30) in die Brüche ging, fand sie 2011 erneut ihr Glück und zwar mit „The Klaxons“-Star James Righton (27). Mit ihm wird sie sicher auch heute ihren Geburtstag feiern und da wünschen wir ihr ganz viel Spaß.

Keira Knightley bei der Premiere von "Colette"
Getty Images
Keira Knightley bei der Premiere von "Colette"
Keira Knightley bei der "Colette"-Premiere im September 2018
Getty Images
Keira Knightley bei der "Colette"-Premiere im September 2018
Keira Knightley bei der Paris Fashion Week
Getty Images
Keira Knightley bei der Paris Fashion Week


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de