Dennis Rodman (50) galt während seiner aktiven Spielzeit als einer der besten Verteidiger und Rebounder der NBA. Doch seine ruhmreichen Basketball-Zeiten sind leider schon lange vorbei. Heute macht er überwiegend mit Skandalen auf sich aufmerksam, denn er versucht nicht, seine Schwäche für Frauen und Alkohol zu verbergen. Auch aktuell gibt es wieder lediglich Negativ-Schlagzeilen zu verlauten.

Ein Pressesprecher hatte mit der Äußerung, dass der Ex-Sportler „extrem krank“ sei für Aufsehen gesorgt. Auf Nachfrage von TMZ erklärte er, dass er damit auf Rodmans Alkoholismus angespielt hatte, den er offenbar trotz mehrfacher Entzugsversuche nicht vollends im Griff hat. Das dürfte einer der Gründe dafür sein, dass der einst gefeierte Basketball-Star mächtig ins Schleudern geraten ist, denn Berichten zufolge, ist er obendrein pleite.

Er ist nicht in der Lage, den monatlichen Unterhaltszahlungen in Höhe von 50.000 Dollar nachzukommen und ist deshalb vor Gericht gezogen. Nach Meinung seines Anwalts ist der Betrag unrechtmäßig, da er sich nicht an Rodmans aktuellem Gehalt orientiert. Wenn der Richter seinen Antrag auf eine Angleichung des Unterhalts ablehnt und er die Zahlungen nicht leistet, drohen ihm 20 Tage Haft. Nachdem er einst auf dem Basketball-Court beneidenswert hohe Sprünge abgeliefert hat, folgt jetzt womöglich der tiefe Fall.

Dennis RodmanDan Wooller/ WENN
Dennis Rodman
Dennis RodmanStacy Jo Grant / WENN.com
Dennis Rodman
Dennis RodmanWENN
Dennis Rodman


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de