Mittlerweile sind es nur noch sechs Kandidaten, die am Samstag auf die DSDS-Bühne steigen werden, um ihr Talent vor der Jury und den Zuschauern zu beweisen. Einige überraschende Entscheidungen hat das Publikum bereits getroffen, es wird spannend, wie es an diesem Wochenende aussehen wird. Fabienne Rothe (16) verriet Promiflash im Interview, von wem ihr der Abschied besonders schwer fallen würde.

Als „letzte Bezugsperson“ bezeichnet sie den Schweizer Jesse Ritch (20). Der Kandidat, der am Samstag auch ihr Duett-Partner sein wird, ist ihr sehr wichtig. Denn zwei Menschen, die ihr viel bedeutet haben, sind ja leider schon weg: „Es würde mir bei Jesse wirklich auch sehr schwer fallen, wenn er vor mir gehen müsste. Aber ansonsten ist es so, dass die zwei wichtigsten Bezugspersonen, also Vanessa und vor allen Dingen auch Hamed schon gegangen sind und deswegen tut es sehr weh. Die beiden fehlen mir auf jeden Fall. Hamed fehlt mir als großer Bruder und Bezugsperson. Und mit Vanessa habe ich viel gelacht, sie war meine Zimmergenossin. Das ist schon doof.“

Fabienne und Jesse kennen sich im Übrigen nicht erst seit diesem Jahr, sondern schon fast zwei Jahre, weil sie sich bereits bei einem Talent-Wettbewerb begegnet waren: „Ich kenne Jesse schon etwas länger, seit 2010, und wir hätten damals nie gedacht, dass wir uns wiedersehen und zusammen auf einer Bühne performen. Wir sind diejenigen, die es schon öfter bei Castings versucht haben und wir sehen uns immer wieder.“ Deswegen freue sie sich auch sehr auf den Auftritt. Die Zusammenarbeit mit Jesse, so schmunzelte Fabienne, sei zudem ganz entspannt: „Wir helfen uns gegenseitig mit den Tönen und überlegen uns auch, was man machen kann wegen des Tanzens und solche Sachen.“

Fabienne gab gleichzeitig zu, dass es dennoch schwer sei als einziges Mädchen, weil man über „Frauen-Themen“ nicht mehr so wirklich quatschen könne. Aber die 16-Jährige hat genug Elan und Motivation, um sich trotzdem durchzubeißen! Mal sehen, wie sie sich in der „Solo und Duette“-Show schlagen wird!

Jesse RitchFrank Altmann/WENN
Jesse Ritch
Fabienne Rothe und Hamed AnoushehWENN
Fabienne Rothe und Hamed Anousheh
Fabienne RotheWENN
Fabienne Rothe


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de