Promiflash Logo
DSDS-Jesse: Bohlen kann die Zuschauer beeinflussenGetty ImagesZur Bildergalerie

DSDS-Jesse: Bohlen kann die Zuschauer beeinflussen

1. Apr. 2012, 17:37 - Promiflash Redaktion

Noch in der letzten Woche musste Jesse Ritch (20) gemeinsam mit Hamed (25) auf der großen DSDS-Bühne um sein Weiterkommen zittern. Eine schlimme Situation für ihn, die er in der fünften Mottoshow jedoch nicht noch einmal durchleben musste, denn Jesse war der Erste der Kandidaten, der sicher weiter war.

Eine ziemliche Erleichterung für den sympathischen Schweizer, obwohl er absolut nicht damit gerechnet hatte. Schließlich erhielt er erstmals Negativ-Kritik von Oberjuror Dieter Bohlen (58). Wie sich das anfühlte und warum die Meinung des Poptitans so wichtig ist, verriet Jesse Promiflash im Interview. „Ich habe mir schon ein bisschen eingeredet, dass das große Favoritensterben - erst hochgelobt, dann plötzlich kommt Kritik - heute wieder dran ist. Es war vielleicht nicht mein bester Auftritt, aber der Schlechteste war es auch nicht. Das muss ich ehrlich sagen. Aber trotzdem ist es seine [Dieters[ Meinung. Er hört das auch genauer als die Zuschauer im Saal. Er wird das schon richtig beurteilen können. Also ich bezweifel da nicht seine Kompetenz, überhaupt nicht.“ Doch aufgrund des nicht so guten Urteils hatte Jesse die Befürchtung, DSDS verlassen zu müssen. Damit lag er falsch, wie sich zeigte, doch Dieters Äußerungen können durchaus beeinflussen. Jesse sieht das ähnlich, wie er sagt. „Ich glaube, dass Dieters Meinung sehr wichtig ist. Er ist einfach der Poptitan. Er weiß, was er redet, um was es geht. Die Zuschauer sind ja nicht alle solche Musikkenner. Und wenn dann der Poptitan sagt 'Es war schlecht', ist das schon hart.“

Trotzdem hat die fünfte Mottoshow für Jesse ein gutes Ende genommen. Aber nicht nur das, im Laufe der Zeit hat er auch gelernt, mit Kritik umzugehen, wie er weiter erzählt. „Ich freue mich natürlich immer über Lob. Aber man muss auch mit Kritik umgehen können.“ Ob diese am kommenden Samstag wieder auf ihn wartet, oder ob Jesse gewohnt perfekte Leistung zeigen wird, sehen wir dann in gut einer Woche auf der großen DSDS-Bühne.

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de