Anzeige
Promiflash Logo
Hugh Grant: Überhaupt keine Lust auf seinen Job!Getty ImagesZur Bildergalerie

Hugh Grant: Überhaupt keine Lust auf seinen Job!

7. Apr. 2012, 22:02 - Promiflash Redaktion

Will sich Hugh Grant (51) jetzt voll und ganz auf seine Tochter konzentrieren? Jedenfalls macht er sich im Kino mittlerweile ziemlich rar. Doch das hat anscheinend den ganz einfachen Grund, dass der britische Star einfach keine Lust mehr auf seinen Job hat!

Wie Hugh dem OK-Magazin verriet, habe er seine Arbeit noch nie geliebt. Kaum zu glauben angesichts seiner tollen Filme wie „Notting Hill“ oder „About A Boy“, doch offenbar wahr. „Ich mag es immer noch nicht sehr, zu schauspielern. Ich arbeite nicht viel, aber ich mag manche Aspekte davon. Ich mag die Kameradschaft mit den Leuten, mit denen ich zusammenarbeite. Aber tatsächlich vor der Kamera zu stehen, nein, das liebe ich nicht“, betonte der Schauspieler. Deshalb suche er auch nicht nach neuen Filmprojekten, es scheint ihm sogar egal zu sein, eventuell nie wieder einen Film zu drehen: „Hin und wieder gibt es etwas, das mich interessiert, aber wenn nicht, geht es mir auch gut.“

Aufgrund seiner erfolgreichen Karriere ist er aber für viele angehende Schauspieler ein großes Vorbild und wird deshalb nicht selten um Rat gefragt. Doch das ist dem verdrossenen Star oft gar nicht recht, vor allem, wenn er insgeheim denkt, dass diese gar kein Talent haben. „Ich habe eine Menge Cousins und Freunde, die mich um Rat fragen und sagen: 'Ich möchte Schauspieler werden.' Es ist wie eine Krankheit, die manche Menschen kriegen, es ist seltsam. Manchmal sind sie unglaublich talentiert und manchmal haben sie überhaupt kein bisschen Talent. Dann weiß ich nicht, was ich ihnen oder ihren Eltern sagen soll“, gestand Hugh. Nicht so schön ist allerdings sein Unverständnis für leidenschaftliche Schauspieler, die auch mit Ende 30 oder Ende 40 noch ihrem Traum hinterherjagen und jeden noch so kleinen Job annehmen. Diese nennt er untypisch uncharmant „bühnenbesessen“. Hugh Grant scheint auf jeden Fall die Lust an seiner Arbeit verloren zu haben. Schade, wo wir seine leicht trotteligen, aber britisch charmanten Rollen doch immer so lieben!

Bradley Cooper und Irian ShaykGetty Images
Bradley Cooper und Irian Shayk
Hugh Grant und Anna Eberstein im Januar 2019Getty Images
Hugh Grant und Anna Eberstein im Januar 2019
Anna Eberstein und Hugh Grant im November 2018Getty Images
Anna Eberstein und Hugh Grant im November 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de