Anzeige
Promiflash Logo
DSDS: Wer ist raus? Wer ist im Halbfinale?Getty ImagesZur Bildergalerie

DSDS: Wer ist raus? Wer ist im Halbfinale?

14. Apr. 2012, 20:58 - Promiflash Redaktion

Unter dem Motto „Pop, Rock, Klassik“ durften die DSDS-Kandidaten heute im Viertelfinale wieder einmal zeigen, was sie können. Diesmal Flop der Woche war das einzige, noch verbliebene Mädchen im Wettbewerb Fabienne Rothe (16), die auch schon in unserem Voting, für wen es eng wird, die meisten Stimmen bekommen hatte.

Dementsprechend begann die süße Blondine recht nervös mit ihrer Version von Katy Perrys (27) „Hot'n'Cold“ und wegen ihrer Choreografie, die sie diese Woche super meisterte und dabei sogar noch die ungeliebten High Heels von sich warf, aber leider ein wenig kurzatmig sang. Mit „Black Velvet“ hingegen konnte sie die skeptische Jury über die Maße begeistern und wieder alles wettmachen. Mit dem deutschen Titel „Liebe ist alles“ schaffte sie es dann aber erst richtig, alle Kritiker zum Schweigen zu bringen, so schien bei ihr nach ihrem letzten Auftritt doch noch alles offen zu sein.

Jesse Ritch (20) hingegen zeigte sich von Anfang an wieder stark. Mit „She Doesn't Mind“ und „The Final Countdown“, seinen beiden schnellen Nummern im Repertoire, konnte sich auch der Dieter (58) ein Kompliment nicht verkneifen: „Das war gute Laune pur. Ich dachte, ich höre Vollplayback, das war wie auf CD gepresst. Super Leistung.“ Aber sein Michael Jackson (✝50)-Auftritt übertraf dann alle und so sah es bis dato richtig gut aus für den Schweizer.

Daniele Negroni (16), der den Boyzone-Klassiker „No Matter What“ für seine Mama sang, lieferte dem Publikum mit seiner Reibeisen-Stimme und dem dazu passenden Song „Sex On Fire“ von den Kings of Leon eine heiße Bühnenshow mit vielen sexy Damen und Flammen, wohin das Auge blickte. Da kreischte der Fanblock nur „Zugabe, Zugabe“. Natalie Horler (30) hatte für den kranken Kandidaten aber doch ein paar mütterliche Tipps parat und riet ihm, dass, wenn er weiterhin als Sänger arbeiten möchte, er besser auf sich aufpassen müsse und doch mal eher ins Bett gehen und weniger rauchen sollte. „Knockin' On Heaven's Door“ brachte den Abschluss, die Jury hatte nur positive Worte für ihn übrig.

Luca Hänni (17) hingegen betörte die weiblichen Fans erstmal nur durch den Einspieler, in dem er beim Umziehen nur in der Unterhose gefilmt wurde und sicherlich auch diverse Damen vor den Fernsehbildschirmen in Jubelstürme versetzte. Doch auch mit seinem Gesang übertraf er wieder sämtliche Erwartungen der Jury. Bruce Darnell (54) hielt es bei dem Party-Knaller „Beautiful People“ auch nicht auf dem Stuhl, er tanzte wild hinter dem Pult und freute sich dann auch: „Luca hat getanzt heute.“ Der war auch extrem davon begeistert, dass sich der andere Schweizer im Wettbewerb mit „Eiserner Steg“ auch für einen deutschen Titel entschieden hat. So sah es am Ende der Show für alle vier gut aus und die Entscheidung blieb überaus spannend.

Die Jury und auch die Promiflash-Leser sagten es schon voraus und letztendlich stimmte es auch: Die schöne Fabienne hat leider nicht genügend Anrufe bekommen und muss den Kampf um den Superstar-Titel nun aufgeben. Das heißt, dass sich nun drei Jungs weiterhin darum bemühen, den Sieg bei DSDS einzufahren und das Halbfinale wirklich sehr Testosteron-lastig wird. Trotzdem kann man der Blondine ein riesen Kompliment aussprechen, Fabienne hat sich wirklich super geschlagen und jede Woche eine tolle Show abgelegt. Also nicht traurig sein, Fabienne!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de