Magdalena Brzeska: Gefühlschaos dank 2. Chance

Magdalena Brzeska und Erich Klann 2012Getty Images
14. Apr. 2012 -
Promiflash Redaktion

Die letzte Woche war eine emotionale Achterbahnfahrt für Magdalena Brzeska (33). Trotz konstant guter Leistungen musste die Sportlerin Let's Dance nach dem vierten Auftritt verlassen. Unter Tränen hatte sie sich von ihrem Mitstreiter verabschiedet. „Es war ein Gefühlschaos pur! Als ich meine Töchter angeschaut habe und die total geheult haben, war das sehr hart für mich“, erinnert sie sich im Promiflash-Interview zurück.

Anzeige
Magdalena Brzeska und Erich Klann bei "Let's Dance" 2012Getty Images

Am Donnerstag vergangener Woche habe sie sich auf die Heimreise gemacht und in den „Relax-Modus“ geschalten. Sogar ein Urlaub sei schon geplant gewesen, als am Samstag plötzlich der überraschende Anruf kam, sie sei wieder dabei. Sie rückte für Gitte Haenning (65) nach, die aufgrund ihrer schwierigen familiären Situation nicht weiter tanzen kann. Plötzlich musste sie sich wieder für etwas motivieren, mit dem sie gedanklich abgeschlossen hatte. Dies sei besonders schwer gewesen, da Gittes Schicksalschlag der Grund für ihre zweite Chance war. „Klar habe ich mich gefreut, aber man weiß ja die Ursache. Dann habe ich gedacht, wir tanzen einen Tango, der passt super zu der Persönlichkeit von Gitte. Wenn wir schon dabei sind, wollte ich diesen Tanz Gitte widmen. Sie ist stark, liebevoll und hat eine tolle Persönlichkeit“, lobt sie ihre einstige Mitstreiterin. Ab Sonntag hieß es dann, den Vorsprung der anderen aufzuholen und so hart zu trainieren wie nur möglich. Ihr Erfolg in der letzten Show hat Magdalena deshalb besonders überrascht. „Dann steht man hier und geht sozusagen als Sieger raus. Das waren so viele Höhen und Tiefen, das ist unvorstellbar“, erklärte sie im Promiflash-Interview. Sofort nach ihrer Rückkehr wieder rauszufliegen, wäre da selbstverständlich ein Debakel gewesen und so gestand sie: „Man hat den Rauswurf natürlich im Hinterkopf. Ich hatte schon Angst, wieder rauszufliegen.“

Anzeige
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in BerlinGetty Images

Doch die Sorgen waren unbegründet. Sie glänzte auf dem Parkett mit einer Bestleistung. Sollte es in einer der nächsten Shows allerdings wieder eng werden, so ist sie vorbereitet. „Ich habe mich jetzt schon ein bisschen mehr als die anderen damit beschäftigt und auch meine Töchter vorbereitet, dass es in jeder Show wieder so weit sein kann. Wenn man dann nicht mehr dabei ist, ist es halb so wild“, so die Blondine. Nach ihrer letzten Darbietung zu urteilen, muss sie sich zwar keine Sorgen machen, allerdings haben die bisherigen Shows gezeigt, dass sich keiner zu sicher sein darf. Dennoch hoffen wir, dass wir sie noch möglichst oft übers Parkett wirbeln sehen dürfen.

Anzeige
Magdalena Brzeska und Barbara MeierCollage: Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil