Promiflash Logo
Moe Mitchell: Darum ist Kool Savas sein VorbildGetty ImagesZur Bildergalerie

Moe Mitchell: Darum ist Kool Savas sein Vorbild

15. Apr. 2012, 13:00 - Promiflash Redaktion

Wenn Rapper Kool Savas (36) mit seiner Liga der außergewöhnlichen Mcees auf Tour geht, dann ist auch er dabei: Moe Mitchell (28) wird neben Olli Banjo (35), den Orsons oder Laas Unltd. (29) ebenfalls auf der Bühne stehen und zusammen mit dem „King of Rap“ eine Show aufziehen, die die Fans wirklich überraschen soll. Aber für Moe ist Savas nicht nur ein Kollege, wie er Promiflash im Interview verriet.

Als wir nach seinen Vorbildern und Idolen in Sachen Gesang fragten, erklärte der 28-Jährige: „Gesangliche Vorbilder habe ich mehrere. Aber das sind dann auch Englischsprachige, Alexander O'Neal und so was. Im deutschsprachigen Raum ist das eigentlich nur Savas. Aber nicht, weil er Savas ist oder wir befreundet sind, sondern einfach wegen der Art und Weise, wie er seine Karriere bestreitet. Das ist auch einzigartig und für den ein oder anderen mag das nicht so erfolgreich sein, aber er zieht seine Linie durch. Und das ist, was ich bewundere.“ Wenn die Tour in vollem Gange ist, stellt sich natürlich auch die Frage, wie die Atmosphäre zwischen den ganzen Künstlern denn so sein mag, und vor allem: Hat Savas eine besondere Rolle, ist er so eine Art Mentor für Moe? „Er hat auf jeden Fall einen sehr, sehr besonderen Stellenwert aus musikalischer Sicht bei mir. Aber auch menschlich. Er ist ja nicht nur ein Kollege, also ein musikalischer Kollege, sondern er ist vielmehr ein Freund, mit dem ich auch schon andere Sachen geteilt habe. Gedanken und Ängste und so etwas.“

Neben der gemeinsamen Arbeit an diversen Alben und Touren von Savas erscheint am 27. April das nächste Ergebnis ihrer Zusammenarbeit: Moe Mitchell wird dann sein Debüt-Album „MMS“ veröffentlichen, welches dank elf tollen Songs à la „Meine Stadt“ überzeugen kann.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de