Schauspieler Ed O´Neill (66) wird man wohl sein Leben lang mit Al Bundy in Verbindung bringen. Obwohl die letzte Folge von „Eine schrecklich nette Familie“ bereits vor 15 Jahren ausgestrahlt wurde, scheint auch heute noch jeder den miesepetrigen Schuhverkäufer zu kennen. Doch nach fast 10 Jahren in dieser Rolle hatte Ed verständlicherweise erst einmal keine so große Lust mehr in Sitcoms zu spielen und versuchte sich an ernsthafteren Rollen. Inzwischen kann man ihn jedoch wieder in einer Sitcom sehen und auch in dieser dreht sich alles um den Wahnsinn des Familienlebens.

Doch beinahe hätten wir Eds Rückkehr als Familienvater in Modern Family nicht erleben dürfen: „Als mich die Produzenten das erste Mal anfragten, habe ich meinen Manager gefragt, ob das eine halbstündige Comedy werden soll, und habe dann gesagt, dass ich nicht interessiert bin. Das hatte ich schon mal.“ Zum Glück konnte Ed doch noch vom Gegenteil überzeugt werden, denn das Drehbuch überzeugte ihn dermaßen, dass er gar nicht anders konnte, als zuzusagen. Da liegt natürlich die Frage nahe, ob es zwischen Modern Family-Vater Jay Pritchett und Vater Al Bundy Gemeinsamkeiten gibt: „Er sieht ihm ziemlich ähnlich. Aber wissen Sie: Als ich anfing Al Bundy zu spielen, war ich Al Bundy sehr ähnlich. Ich komme ursprünglich aus einer kleinen Stadt, meine Familie aus der Arbeiterklasse und ich hatte nie besonders viel Geld übrig. Al Bundy und ich fingen damals an Geld zu verdienen – ich ein bisschen mehr als Al Bundy. Und jetzt bei 'Modern Family' ist meine Rolle wieder sehr nah an mir dran: Ich lebe – wie in der Serie – in Brentwood, ich habe – wie in der Serie – viel Geld gemacht und bin – wie man sieht – auch deutlich älter geworden.“

Das ändert allerdings nichts an seiner Anziehungskraft, denn auch in Modern Family ist Ed einfach ein unschlagbarer, individueller Charakter. Überzeugen könnt ihr euch davon immer Montagabend um 20:15 Uhr auf RTLnitro.

Schauspieler Ed O'Neill im Februar 2019
Getty Images
Schauspieler Ed O'Neill im Februar 2019
Joe Manganiello und Sofía Vergara bei den Golden Globes 2020
Getty Images
Joe Manganiello und Sofía Vergara bei den Golden Globes 2020
Der "Modern Family"-Cast beim ABC Walt Disney Television Upfront Presentation
Getty Images
Der "Modern Family"-Cast beim ABC Walt Disney Television Upfront Presentation


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de