Emily Blunt (29) stehen mit ihrer neuen Filmrolle gleich zwei große Herausforderungen bevor. Zum einen nämlich die Art ihres Charakters und zum anderen ihr Filmpartner. Emily wird in diesem Jahr noch mit den Dreharbeiten zu „All You Need Is Kill“ beginnen und sich mutig all dem stellen, was auf sie zukommt.

So ist es für die Britin, die bisher überwiegend in typisch weiblichen, romantischen Rollen zu sehen war, etwas völlig neues, nun eine Action-Rolle zu übernehmen. Und zwar nicht irgendeine – sie wird jedenfalls nicht als zierende Begleitung neben dem Action-Star herlaufen – denn sie schlüpft in die Rolle einer toughen Soldatin. „Ich bin wirklich ziemlich aufgeregt vor dem Training. Ich soll nämlich einen der besten Soldaten der Welt spielen. Ha.Ha. Für ungefähr zehn Wochen wird mein Leben ziemlich unglücklich sein. Aber ich freue mich darauf“, erklärte die Schauspielerin gegenüber Entertainment Weekly.

Doch mindestens so viel Nervosität löst bei ihr die Vorfreude auf die Zusammenarbeit mit ihrem Kollegen aus. Denn es ist niemand Geringeres als Superstar Tom Cruise (49). Emily findet den Mission Impossible-Star einfach toll und glaubt, dass der gemeinsame Dreh richtig viel Spaß machen wird: „Er ist einfach toll. Ich mag ihn so sehr. Er ist richtig lustig und bringt viel Spaß mit.“ Doch der Schauspieler, der in dem Streifen einen Soldaten spielt, der im Kampf gegen Aliens à la „Und täglich grüßt das Murmeltier“ immer wieder seinen Todestag durchlebt und versuchen muss, sein Schicksal zu ändern, hat offenbar noch eine Qualität, die uns jetzt auf Anhieb nicht sofort eingefallen wäre. „Er hat die schönste Haut, die ich je gesehen habe“, schwärmte Emily im Interview.

Diese Eigenschaft ist zwar beim Dreh eines Action-Streifens nicht unbedingt die wichtigste Stärke, aber sicher trotzdem nicht zu verachten.

Emily BluntWENN
Emily Blunt
Tom CruiseWENN
Tom Cruise
Emily BluntWENN
Emily Blunt


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de