Zwar bekam Rebecca Mir (20) gestern nicht zum ersten Mal ein 'Vielleicht' bei der Entscheidung von Let's Dance, was soviel bedeutet wie, dass sie mit zwei weiteren Konkurrenten um das Weiterkommen bangen muss, während die anderen schon erleichtert aufatmen können, doch irgendwie empfand Rebecca es dieses Mal als besonders schlimm. „Also, ich hatte heute richtig Angst, weil es wirklich kein schönes Gefühl ist, wenn man im Rotlicht zittern muss“, gestand sie gegenüber Promiflash.

Das liegt wohl daran, dass die Entscheidung der Zuschauer einfach unberechenbar ist, und ein Kandidat trotz guter Jury-Bewertung auch schnell rausfliegen kann. „Mittlerweile sind einfach alle große Konkurrenten. Und man weiß einfach, dass zum Beispiel auch Lars (44) – das hat er heute wieder bewiesen – eine unglaubliche Fangemeinde hat, die ihn jede Woche weiterbringt. Man kann nie einschätzen, wer geht und deswegen wird es von Woche zu Woche schlimmer. Man hat mehr Panik, wenn man da oben steht und es heißt: Wer kommt weiter? Von daher ist das ganz schlimm“, betonte Rebecca.

Zudem weiß sie, dass sie ganz klar noch Schwächen in ihrem Tanz hat und die gilt es nun, beim Training mit Partner Massimo Sinató (31) noch wegzukriegen: „Heute war es bei mir so, dass meine Beinhaltung kritisiert wurde und ich daran noch arbeiten muss. Zum Glück habe ich die Chance, das nächste Woche zu verbessern.“ Und sicher hofft die 20-Jährige insgeheim, beim nächsten Mal wieder einen flotten Rhythmus aufs Tanz-Parkett legen zu dürfen, denn Rebecca hat in den letzten Wochen ganz klar gemerkt, welche Tänze ihr gut liegen und welche eher nicht: „Also am meisten haben mir Paso Doble und Salsa Spaß gemacht. Darin konnte ich richtig aufgehen. Wo ich sagen muss, dass es schwierig war zu lernen, obwohl es auch Spaß gemacht hat, war der Wiener Walzer, weil mir da wirklich schwindelig geworden ist von den ganzen Drehungen. Da habe ich einen Drehwurm bekommen.“

Na, da sind wir ja gespannt, ob ihr die „Let's Dance“-Verantwortlichen den Gefallen tun werden. Aber wir sind sicher, Rebecca Mir ist ehrgeizig genug, auch Tänze, die ihr nicht so angenehm sind, weiter mit Bravour zu meistern.

Alle Infos zu „Let´s Dance“ im Special bei RTL.de

Rebecca MirRTL / Stefan Gregorowius
Rebecca Mir
Lars RiedelRTL / Stefan Gregorowius
Lars Riedel
RTL / Stefan Gregorowius


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de