Die ehemalige Germany's next Topmodel-Kandidatin Rebecca Mir (20) steht bei Let's Dance immer unter Anspannung. Und das leider seit geraumer Zeit nicht mehr nur deswegen, weil sie in jeder Runde um das Weiterkommen zittert, sondern neuerdings auch wegen der schlimmen Fremdgeh-Gerüchte, die einfach nicht abebben wollen. Aber Rebecca weiß, was sie will und das ist, sich bei „Let's Dance“ so gut zu schlagen, wie es nur geht.

Deswegen lässt sich das Model auch nicht von dem Skandal und den öffentlichen Spekulationen beirren. Im Promiflash-Interview erklärte sie: „Ich konzentriere mich beim Tanzen auch komplett aufs Tanzen. Es macht halt wirklich wahnsinnig viel Spaß. Ich lerne einfach jede Woche noch so viel Neues dazu. Das ist dann immer so eine Herausforderung.“ Deshalb hatte sie auch viel Spaß daran, sich auf die für die letzte Show erdachte neue Aufgabe zu stürzen: das Team-Battle.

Zusammen mit ihren Konkurrenten Lars Riedel (44) und Patrick Lindner (51) und den jeweiligen Tanzpartnern musste sie sich innerhalb von nur einem Tag eine Jive-Choreographie überlegen und bestmöglichst einproben. Klang die Idee in Rebeccas Ohren auch zunächst noch richtig super, wurde ihr schnell klar, wie schwierig das werden würde. „Ich habe erst mal gedacht: ‚Ok, alles cool. Das wird witzig.‘ Dann habe ich gesehen, dass wir verdammt nochmal echte Chaoten waren", verriet die 20-Jährige lachend im Gespräch mit Promiflash. Doch durch harte Arbeit ging dann ja doch noch alles gut, wie sie weiter erzählte: „Dann haben wir relativ schnell eine Idee gefunden und haben versucht, sie umzusetzen und haben halt auch so ein bisschen den Witz von Lars genommen und den mit reingebaut und dann hatte Massimo noch eine Idee und dann Isabel (29). Es haben alle Ideen zusammengebracht und dann hatten wir es irgendwann. Wir haben so auf ‚Hot dogs‘ gemacht. Wir sind die ‚Chicks‘ und die Männer sind unten und kriegen Leckerli. Ich fands echt witzig, weil es ganz viel Spaß gemacht hat, so ein bisschen eine Rolle zu spielen.“

Den Spaß an der Sache hat man definitiv nicht nur der hübschen Rebecca, sondern auch ihren Team-Kollegen angesehen und entsprechend belustigt reagierte ja auch die Jury. Doch nächste Woche wird es wieder ernst, denn dann heißt es wieder zittern um das Weiterkommen in die nächste „Let's Dance“-Runde.

Alle Infos zu „Let´s Dance“ im Special bei RTL.de

Rebecca MirWENN
Rebecca Mir
Rebecca MirRTL / Stefan Gregorowius
Rebecca Mir
Rebecca MirWENN
Rebecca Mir


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de