Promiflash Logo
Bachelor-Katja Runiello: Weg mit dem Erotik-ImageFrank Molter / ActionPressZur Bildergalerie

Bachelor-Katja Runiello: Weg mit dem Erotik-Image

7. Mai 2012, 14:59 - Promiflash Redaktion

Katja Runiello (26) ist vielen vielleicht noch in Erinnerung, als die Katja, die mit allen Mitteln versuchte, Bachelor Paul Janke (30) um den hübschen Finger zu wickeln. Doch schon kurz nach ihrem Ausscheiden aus der Kuppelshow ruderte sie zurück und betonte, dass alles nur gespielt war und sie in Wirklichkeit ganz anders sei – ließ sich aber trotzdem für einen Erotik-Kalender ablichten und auch der Playboy stand auf ihrer Liste. Doch nun soll mit diesem Erotik-Image endlich Schluss sein und Katja möchte als seriöses Fashion-Model durchstarten.

High Fashion ist hier das Stichwort. Im Gespräch mit Promiflash sagte sie: „Jetzt wo mehr Ruhe eingekehrt ist, kann ich mich wieder mit der Fotografie beschäftigen, was Teil meines Lebens ist. Ich bin seit 8 Jahren neben dem Tanzen, leidenschaftliches Fotomodel, zuerst nebenberuflich, jetzt hauptberuflich und es macht mir einfach wahnsinnig viel Spaß. Bilder drücken so viel Sinnlichkiet und Emotionen aus, man kann seiner Fantasie freien Lauf lassen und sie sind für die Ewigkeit.“ Und Katja fischt hier keineswegs in kleinen Gewässern. Ganz im Gegenteil: Jedes Model auf dieser Welt träumt davon, einmal in der Modebibel schlechthin abgedruckt zu werden: der Vogue. Dieses Ziel hat auch Katja und hatte dafür vor Kurzem ein ausgefallenes Hairstyle-Shooting für eben diese Zeitschrift zum Thema „Avantgarde Style“, für das sie von Hairdesigner Thomas Knuf zurechtgemacht und von Oliver Meyer in Szene gesetzt wurde. Mit etwas Glück werden eben diese Bilder in einer der nächsten Ausgaben der Vogue erscheinen und die können sich wirklich sehen lassen. Demnächst geht es für Katja außerdem für Werbeaufnahmen nach London, New York und L.A.

Aber Katja denkt nicht nur an sich, sondern auch an andere Models. Vor allem an die, die nicht mit einer beachtlichen Körpergröße gesegnet sind: „Ich möchte diesen Traum, als Fotomodel in den größten Städten der Welt zu arbeiten, auch noch anderen Nachwuchsmodels ermöglichen und bin außerdem dabei, eine Modelagentur für KLEINE Models zwischen 160 cm und 170 cm zu eröffnen, wo auch schon Castings stattgefunden haben, da das meiner Meinung nach in Deutschland eine Marktlücke ist. Mit 168 cm hatte ich auch immer wieder Schwierigkeiten durch die Castings zu kommen, aber habe nie aufgegeben und nun möchte ich den jungen Nachwuchsmodels Mut machen, immer ihr Ziel zu verfolgen, denn irgendwann zahlt es sich aus.“ Und wenn Katja so weiter macht, zahlt es sich garantiert auch für sie aus. Dafür wünschen wir ihr natürlich viel Erfolg.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de