Sie haben gekämpft, geschwitzt, geweint und standen zuweilen auch am Rand der völligen Verzweiflung. Unsere Promis bei Let's Dance haben sich die letzten Wochen und Monate wirklich bemüht, zu echten Profi-Tänzern zu avancieren und steckten ihre komplette Zeit sowie Kraft in das Training mit ihren Partnern.

Sie ließen harte Jurykommentare über sich ergehen, tanzten sich die Füße wund und vergossen die ein oder andere Träne. Im Halbfinale gaben die drei übriggebliebenen Mädels Magdalena Brzeska (33), Rebecca Mir (20) und Stefanie Hertel (32) alles, um Jury und Publikum von sich zu überzeugen. Die Stimmung im Studio war ausgelassen und die Profis zumeist voller Lob für die Promi-Tänzerinnen, denn selbst Joachim Llambi (47) konnte sich zu keiner ernstzunehmenden Kritik hinreißen lassen. Besonders deshalb war es umso schwieriger, eine Favoritin zu benennen. So spannend wie am heutigen Abend war es selten. Natürlich stand Magdalena einmal mehr ganz oben auf der Liste der möglichen Finalisten, immerhin erhält sie schon seit Wochen ständiges Lob für ihre Performances und erreichte in der vergangenen Woche sogar die Höchstanzahl der Punkte.

Obwohl Oberjuror Llambi beim ersten Tanz nicht vollends überzeugt war, waren es dann doch nur Kleinigkeiten, die es zu verbessern galt. Sowohl Rebecca, die am Ende sogar punktgleich mit Magda an der Spitze stand, als auch Stefanie wirbelten losgelöst über das Parkett und brachten zum Ausdruck, wie sehr ihnen das Tanzen ans Herz gewachsen ist. Doch bevor die große Entscheidung anstand, gab Motsi Mabuse (31) noch eine Samba zum Besten, die alle neidisch werden ließ. Unfassbar elegant vollführte sie den Tanz, ließ die Hüften kreisen und stellte ihr Können eindrucksvoll unter Beweis.

Dann war es aber soweit: Die drei Halbfinalistinnen mussten zittern. Gebannt horchten sie den Worten Daniels (34), der schließlich bekannt gab: „Heute müssen wir uns verabschieden von Stefanie!“Das bedeutet, dass sich in der nächsten Woche Magda und Rebecca ein aufreibendes Duell um die Krone liefern werden.

Alle Infos zu „Let´s Dance“ im Special bei RTL.de

Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi im Juni 2018 bei "Let's Dance"
Getty Images
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi im Juni 2018 bei "Let's Dance"
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Getty Images
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de