Als das große Finale der letzten Staffel von DSDS über die Bühne ging, war es Luca Hänni (17), der sich durchsetzen und gewinnen konnte. Daniele Negroni (16) musste sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben und zunächst sah es so aus, als ob es ihm damit richtig schlecht ging.

Aber die Plattenfirma erkannte das Potential von Daniele und gab ihm ebenfalls eine Chance. Er durfte sein erstes eigenes Album aufnehmen und hat nun die Gelegenheit richtig durchzustarten. Seine Fans stehen dabei definitiv noch hinter ihm. „Ich glaube ganz fest, dass meine Fans nach wie vor hinter mir stehen“, erzählt uns Daniele im Promiflash-Interview. „Es wird mir oft gesagt, dass es nächstes Jahr schon jemand anderes sein kann, dem sie zujubeln, weil es eine neue DSDS-Staffel gibt. Aber ich werde alles dafür tun, dass es nicht so wird.“

Das Ironische an der ganzen Geschichte: Nach dem Finale wirkt es teilweise so, als ob Daniele bei den Fans beliebter und angesagter ist als Luca, obwohl der das ganze Ding gewonnen hat. War es vielleicht sogar gut für Daniele, dass er Zweiter wurde? Unterstützten ihn die Fans seitdem vielleicht erst recht? „Ich glaube, dass es persönlich für mich gar nicht so schlecht war, dass ich Zweiter geworden bin. Jeder wollte gewinnen, ich genauso, aber ich habe meine Fans weiterhin. Ich dachte, dass ich sie vielleicht verliere, wenn ich nicht bei DSDS gewinne, aber das ist einfach nicht so. Davor habe ich höchsten Respekt, vor allen, die mich so sehr supporten.“

Nach DSDS hat Daniele erst einmal eine Woche Pause gemacht und sich erholt. Ganz im Gegensatz zu Luca, der keine Verschnaufpause hatte. Danach konnte er mit neuer Energie durchstarten: „Anfangs war ich natürlich etwas enttäuscht, dass ich nicht gewonnen habe – klar, wenn man so kurz vor dem Ziel scheitert –, aber mein großes Ziel war es ja, dass ich mit Musik Geld verdienen und mein Hobby zum Beruf machen kann. Und das habe ich jetzt geschafft.“

Daniele NegroniPromiflash
Daniele Negroni
Daniele NegroniPromiflash
Daniele Negroni
Daniele NegroniPromiflash
Daniele Negroni


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de