Promiflash Logo
Gewinner der Autoball-EM: So geht es GiovanniActionPressZur Bildergalerie

Gewinner der Autoball-EM: So geht es Giovanni

3. Juni 2012, 8:21 - Promiflash Redaktion

Er hat ihn bezwungen, den Raabinator, wie er von den Medien gerne betitelt wird, denn Stefan Raab (45) ist für seine Ausdauer sowie seinen Ehrgeiz und den ungebrochenen Siegeswillen bekannt. Nicht selten haben sich seine Gegner an ihm die Zähne ausgebissen und mussten vor Raabs Kampfgeist kapitulieren.

Gestern ist es jedoch einem Mann gelungen, den sonstigen Champ in die Knie zu zwingen. Im Rahmen, der großen Autoball Europameisterschaft holte, Giovanni Zarrella (34), der für seine Heimatland Italien antrat, den Sieg. Im Finale fuhr er gegen Stefan und behauptete sich eindrucksvoll gegen ihn. Promiflash war vor Ort dabei und wollte von dem doppelten Meister – Giovanni gewann zuvor auch die WM – wissen, wie sich das denn so anfühlt. „Es ist eine unfassbare Genugtuung beides gewonnen zu haben. Erst die WM und dann die EM, das ist schon geil - das muss ich schon sagen. Es stimuliert mich ein bisschen.“ Aber wie genau hat er den Pokal ein zweites Mal nach Hause holen können? Hatte Giovanni einen Plan? „Das Geheimnis ist, es gibt kein richtiges Geheimnis. Man muss einfach ein gesundes Fußballverständnis haben und ich habe immer aktiv gespielt. Man muss schnell schalten: Kupplung, erster Gang, Kupplung Rückwärtsgang. Es gibt nur diese zwei Gänge, mehr braucht man nicht.“

Der Sieg ist natürlich umso glorreicher, wenn man bedenkt, dass Giovanni zudem noch mit einer Verletzung zu kämpfen hatte. Bei einem Frontal-Aufprall mit einem anderen Auto hatte sich der Sänger an Knie und Nase verletzt. „Meinem Knie und auch der Nase geht es gut. Der Pokal heilt alle Schmerzen. Es hat schon wehgetan, aber das ist das Schöne bei den Events von Stefan. Hier wird keiner geschont, hier geht es richtig zur Sache.“

Wie recht Giovanni damit doch hat! Wir gratulieren dem doppelten Gewinner natürlich ganz herzlich und freuen uns mit ihm für Italien.

Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Elton bei einer Theater-Premiere
Getty Images
Elton bei einer Theater-Premiere


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de