Promiflash Logo
Star Trek: Wann kommt endlich der nächste Film?Snorlax / MEGAZur Bildergalerie

Star Trek: Wann kommt endlich der nächste Film?

4. Juni 2012, 15:20 - Promiflash Redaktion

Gestern lief auf ProSieben der große Science-Fiction-Film Star Trek aus dem Jahr 2009. Das actiongeladene Weltraum-Abenteuer von Regisseur J. J. Abrams (45) erzählt die Vorgeschichte der „Star Trek“-TV-Serie mit Chris Pine (31) in der Rolle eines jungen Captain James T. Kirk, Zachary Quinto (35) als Mr. Spock und Simon Pegg (42) als Scotty.

Während die Fernsehzuschauer mittlerweile in den Genuss des Streifens im Free-TV kamem, laufen fleißig die Vorbereitungen für eine Fortsetzung der epischen Geschichte rund um die Enterprise und ihrer Abenteuer in Galaxien, die nie zuvor ein Mensch betreten hat. Der Streifen von Abrams, der die Vorgeschichte von „Star Trek“ eröffnete, war bereits der elfte Kinofilm der Reihe. Den Beginn machte am 7. Dezember 1979 "Star Trek: The Motion Picture", nachdem die TV-Serie schon stolze 13 Jahre lang lief. Damals natürlich noch mit William Shatner (81) und Leonard Nimoy (81), die den Grundstein für eine riesige Fangemeinde, die sogenannten 'Trekkies' legten.

Der 12. Film soll in Deutschland am 16. Mai 2013, also nicht einmal in einem Jahr, ins Kino kommen. Die Besetzung bleibt konstant, Chris Pine, Zachary Quinto und Simon Pegg werden wieder zur Enterprise zurückkehren. Die Gerüchteküche brodelt aktuell mit Spekulationen zur Handlung, offiziell bestätigt wurde allerdings bisher nichts.

Schauspieler Chris Pine, 2019
Getty Images
Schauspieler Chris Pine, 2019
Der Cast von "Star Trek" in der Indigo Mall in Beijing
Getty Images
Der Cast von "Star Trek" in der Indigo Mall in Beijing
Der "Star Trek"-Cast
Getty Images
Der "Star Trek"-Cast


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de