Promiflash Logo
Teen Mom Amber schockt: Sie plante SelbstmordAMI/MEGAZur Bildergalerie

Teen Mom Amber schockt: Sie plante Selbstmord

8. Juni 2012, 6:03 - Promiflash Redaktion

Die Geschichte um Teen Mom Amber Portwood (22), die, wie Anfang der Woche bekannt wurde voraussichtlich für fünf Jahre hinter Gitter muss, nimmt einfach kein Ende.

Auch heute macht die Mutter einer kleinen Tochter wieder Schlagzeilen, indem sie ganz öffentlich von ihrem Selbstmordversuch erzählt. In der Show Good Morning Amercia gibt Amber ein Interview zu den Vorkommnissen und klärt auch über ihren schlechten psychischen Zustand auf. Dort sagt sie, dass sie sich umbringen wollte, weil sie nicht länger an dem Entzugsprogramm, welches ihr ein Gericht bereits Anfang des Jahres auferlegte, teilnehmen wollte. Lieber gehe sie nun ins Gefängnis, um dort ihre Strafe abzusitzen, als weiter die Reha zu besuchen. „Ich habe 30 Tabletten Buprenorphin über drei Tage hinweg eingenommen“, gesteht sie. Buprenorphin ist ein äußerst stark wirksames Schmerzmittel, das zur Behandlung ausgeprägter oder gar chronischer Schmerzen eingesetzt wird. Ihr Freund Gary Shirley habe, nachdem Amber die Tabletten zu sich genommen hat, den Notarzt gerufen und erklärt sie wolle sich das Leben nehmen. „Die Depression hat mich überrollt. Ich habe mir einfach vier oder fünf Pillen unter die Zunge gelegt und bin dann eingeschlafen. Ich habe weit mehr als nur Suchtprobleme. Ich habe auch psychische Probleme. Ich war einfach deprimiert und fühlte mich so allein gelassen. Es fühlte sich an, als sei es nicht das Leben, das ich eigentlich immer wollte.“

Amber erklärt auch, warum sie unbedingt aus der Rehabilitation raus wollte. „Immer wenn du einfach nur zum Essen gingst, starrten die Leute dich an und redeten über dich – das war hart. Du wirst paranoid. Und es ist nicht normal, immer paranoid zu sein. Es ist jetzt Zeit für mich, alles hinter mir zu lassen und das Beste aus der Situation zu machen.“ Genug Zeit, um über ihre Fehltritte nachzudenken, wird Amber ja in Zukunft sicherlich haben.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de