Eingefleischte „Pastewka“-Fans können es kaum noch erwarten. Schon viel zu lange ist es her, dass sich „Bastian“ (Bastian Pastewka, 40) mit der „Bruck“ (Bettina Lamprecht, 34) in die Haare kriegt und die Beziehung zu Freundin Anne (Sonsee Neu, 39) die nächste Stufe oder einen erneuten Tiefpunkt erreicht.

Bereits im ersten Drittel des Jahres kündigte Hauptdarsteller Bastian Pastewka auf seiner Webseite eine weitere, sechste Staffel der beliebten Comedyserie an. Nun kommen wir dem chaotischen TV-Schaffenden und seinem turbulenten Leben als seriensüchtiger Egomane einen ganzen Schritt näher. Vor wenigen Stunden verkündete Bastian seinen Fans die frohe Botschaft: „Seit Mittwochabend (rechtzeitig zum EM-Spiel Niederlande – Deutschland) war unsere 6. Staffel Pastewka abgedreht.“ Richtig gehört, die letzten Aufnahmen der lustigen Show sind im Kasten und zumindest ein Großteil der Set-Crew darf sich voll und ganz auf die Europameisterschaft konzentrieren und auf die baldige Ausstrahlung der Sendung freuen. „Die zehn neuen Folgen werden in den nächsten Wochen fertiggestellt – und unsere Freunde bei SAT.1 werden die Season noch in diesem Jahr wie gewohnt am Freitag ausstrahlen. Ein genauer Sendestart steht noch nicht fest, aber er wird rechtzeitig bekanntgegeben“, verrät der 40-Jährige weiter. Wer die Veröffentlichung im Wochentakt gar nicht abwarten kann und sich lieber einem stundenlangen Pastewka-Marathon auf der heimischen Couch hingeben möchte, dem hat Bastian da schon mal etwas vorbereitet: „Zur Sicherheit wird auch wieder eine DVD erscheinen, wir basteln dieser Tage an dem wie üblich so üppigen wie sinnlosen Bonusmaterial.“

Außerdem gibt noch ein ganz besonderes Schmankerl für Hardcore-Fans, in ausgewählten Kinos werden vorab ein paar Folgen der neuen Staffel präsentiert. Wo genau, darüber will der Comedian seine Fans bei Zeiten informieren. Wir freuen uns riesig auf die neuen Folgen und wünschen Bastian und seinen Kollegen damit viel Erfolg!

Bastian Pastewka im April 2017
Getty Images
Bastian Pastewka im April 2017
Sonja Kirchberger im November 2017
Getty Images
Sonja Kirchberger im November 2017
Oliver Kalkofe bei der "Sharknado 3"-Premiere in Berlin im September 2015
Getty Images
Oliver Kalkofe bei der "Sharknado 3"-Premiere in Berlin im September 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de