Lasst die Spiele beginnen! Das ist das neue Motto der ARD, die sich eine tolle Sendung gegen die Sommerflaute im TV ausgedacht hat. Unter dem Titel „Brot und Spiele – Das große Geschichts-Spektakel“ kommt bald eine neue Show, bei der die Zuschauer wieder einige Promis in Wettbewerbssituation zu sehen bekommen. Lustig an dem Konzept ist, dass wir die Kandidaten als Gladiatoren, Legionäre und Senatoren – sicher auch dementsprechend zurechtgemacht – erleben werden.

Laut express.de stehen bei der spannenden Show Ausdauer, Mut, Wissen und Geschicklichkeit im Vordergrund und die prominenten Teilnehmer müssen so manche Herausforderung meistern, die so oder so ähnlich schon im alten Rom dargeboten wurde. Das schließt das Schießen mit Katapulten genauso ein, wie das Testen römischer Spiele und das Helfen bei archäologischen Ausgrabungen. Der Höhepunkt des Römer-Spektakels: ein großes Wagenrennen!

Doch die spannendste Frage ist wohl, welcher Star sich als alter Römer im TV versuchen wird. Mit dabei ist eine große Variation an beliebten Promis, von denen einige schon bekannt gegeben wurden: So machen Boxlegende Henry Maske (48), Hollywood-Star Ralf Möller (53), der sich ja bereits in Filmen wie „Gladiator“ als Römer übte, Christine Neubauer (49), Schwimmerin Franziska van Almsick (34), Comedian Bernhard Hoëcker (42) und „Tagesschau“-Sprecher Jens Riewa (48) bei der neuen „Gladiatoren-Sendung“ mit. Und wer traurig ist, dass Let's Dance schon wieder vorbei und somit die Gewinnerin des letzten und Jurorin dieses Jahres nicht mehr zu sehen ist, kann ebenfalls beruhigt sein: Maite Kelly (32) wird bald nämlich auch als fesche Römerin ihr Glück versuchen!

Moderiert wird das Ganze von Matthias Opdenhövel (41) und der TV-Start der Sendung, in der die Promis gegeneinander antreten, ist für den 7. Juli angesetzt. Wir sind schon sehr gespannt, auf das Spektakel, das unter freiem Himmel im archäologischen Park in Xanten, NRW, aufgezeichnet wird.

Ralf MöllerWENN
Ralf Möller
Christine NeubauerWENN
Christine Neubauer
Matthias OpdenhövelWENN
Matthias Opdenhövel


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de