Promiflash Logo
Breaking Bad: Erst wollte niemand Bryan CranstonGetty ImagesZur Bildergalerie

Breaking Bad: Erst wollte niemand Bryan Cranston

20. Juli 2012, 21:20 - Promiflash Redaktion

Walter White auf Abwegen. Bryan Cranston (56) hat für die Darstellung des Hauptcharakters aus Breaking Bad zahlreiche Preise abkassiert und die Kritiker begeistert. Der einstige Papa aus Malcom Mittendrin hat sich als Schauspieler völlig neu erfunden und die TV-Serie zu einer der erfolgreichsten Produktionen unter den dramatischen US-Serie gemacht. Er spielt den biederen Chemielehrer Walter, der nur zur Absicherung seiner Familie auf die schiefe Bahn gerät, bevor sich die Ereignisse dann überschlagen. Für seine Leistung in der Serie hat er unter anderem drei Emmys in Folge gewonnen.

Was aber nicht viele wissen: Bryan war gar nicht die erste Wahl bei der Besetzung der Rolle. Stattdessen wollten die Produzenten deutlich lieber John Cusack (46) oder Matthew Broderick (50). Beide sagten allerdings ab – eine Entscheidung, über die sie aktuell sicher nicht besonders glücklich sein werden. Vor der Entscheidung, die Rolle an Bryan Cranston zu geben, habe man sich lange gedrückt, wie ein früherer Produzent vom Sender AMC hollywoodreporter.com verriet: „Wir hatten immer noch das Bild im Kopf, wie Bryan in 'Malcom Mittendrin' seine Brust rasiert. Wir dachten uns: 'Echt jetzt? Gibt es wirklich niemand anderes?'“

Aber es gab wohl niemand anderes. Durch Material aus einem seiner Auftritte bei „Akte X“ überzeugte Bryan schließlich und somit wurde aus einem der größten Comedy-Stars einer der größten Drama-Stars. Solltet ihr „Breaking Bad“ noch nicht gesehen haben, dann können wir euch nur raten, dies schleunigst nachzuholen. In Deutschland ist die Erfolgs-Serie auf dem Pay-TV-Sender AXN zu sehen oder auf DVD im Handel zu bekommen.

Bryan Cranston im August 2019
Getty Images
Bryan Cranston im August 2019
Vince Gilligan, Aaron Paul und Bryan Cranston bei der "El Camino"-Premiere, 2019
Getty Images
Vince Gilligan, Aaron Paul und Bryan Cranston bei der "El Camino"-Premiere, 2019
John Cusack im Februar 2016
Getty Images
John Cusack im Februar 2016
Sarah Jessica Parker mit ihrem Mann Matthew Broderick, April 2018
Getty Images
Sarah Jessica Parker mit ihrem Mann Matthew Broderick, April 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de