Die vielschichtigen Handlungsstränge und die zahllosen Sprünge in der Timeline machen How I Met Your Mother wohl zu einer der spannendsten aktuellen Sitcoms. Die Frage nach „der Mutter“ und künftigen Braut von Ted Mosby (Josh Radnor, 37) beschäftigt die Fans nun schon seit dem Jahr 2005 und von Staffel zu Staffel erhoffen wir uns, dem Rätsel ein wenig näher auf den Grund zu gehen. Obwohl eine Auflösung natürlich auch ein jähes Ende der Serie bedeuten könnte, was wiederum sehr schade und legend -ohmeingottwiesollenwirohnebarneyleben?-dary wäre.

TV Line vermeldet nun Neuigkeiten zur bald erscheinenden achten Staffel, die ab dem 24. September in den USA zu sehen sein wird. Natürlich bergen die spannenden Infos eine hohe Spoilergefahr – daher sei ab hier Vorsicht geboten:

Achtung Spoiler!!!

Das Finale der siebten Staffel, die in Deutschland bis dato nur zu Hälfte zu sehen war und erst ab Herbst komplett auf Pro Sieben ausgestrahlt wird, zeigt, wie Ted auf eine alte Bekannte trifft, der er bereits zu Staffelbeginn nach langer Zeit wiederbegegnete. Victoria (Ashley Williams, 33), Konditorin und Teds Freundin aus Staffel 1, die damals nach Deutschland ging und von der er sich wegen seiner Gefühle für Robin (Cobie Smulders, 30) trennte, taucht wieder auf – dieses Mal weniger süß, nämlich als Braut auf der Flucht. Ted und Victoria entdecken ihre alten Gefühle füreinander und brennen nach einigem Zaudern von Teds Seite, der schließlich selbst schon einmal vor dem Altar stehen gelassen wurde, durch. In der ersten Folge der neuen Staffel, so heißt es, siegt dann aber doch Teds schlechtes Gewissen. Das plötzliche Verschwinden Victorias, ohne die Hochzeit offiziell platzen zu lassen, erinnert den romantischen Archichtekten dann doch zu sehr an sein eigenes Schicksal. Der Verlobte Klaus, eigentlich ja sein Konkurrent, tut ihm leid.

Screenwriter Craig Thomas erklärt, der Staffelauftakt beschreibe die Folgen dieses schicksalhaften Tages. Bedeutet er das endgültige Aus für Ted und Victoria oder gerät die Geschichte gerade erst richtig in Fahrt. Victoria-Darstellerin Ashley Williams hat einen Vertrag für weitere Auftritte unterschrieben. Wir sind gespannt!

Neil Patrick Harris, Jason Segel und Alyson HanniganNikki Nelson / WENN
Neil Patrick Harris, Jason Segel und Alyson Hannigan
Nikki Nelson/WENN.com
Ashley Williams, bekannt aus "How I Met Your Mother"WENN
Ashley Williams, bekannt aus "How I Met Your Mother"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de