Promiflash Logo
Will.i.am: Sucht er bald Amerikas größten "Nerd"?Getty ImagesZur Bildergalerie

Will.i.am: Sucht er bald Amerikas größten "Nerd"?

20. Sep. 2012, 4:29 - Promiflash Redaktion

Inzwischen gibt es unzählige Casting-Formate, bei denen nach Sängern mit tollen Stimmen gesucht wird. Eine etwas andere Idee hatte nun Wissenschaftsfan Will.i.am (37). Der Hip-Hopper will sich jetzt ebenfalls nach frischen Talenten umsehen. Die müssen jedoch keineswegs musikalisch sein.

Der Black Eyed Peas-Star hat sich nämlich in den Kopf gesetzt, einen Talentwettbewerb für angehende Wissenschaftler mit naturwissenschaftlichem Interesse ins Leben zu rufen. Die jungen Akademiker sollen während der Show neue Produkte und Ideen entwickeln und in die Fußstapfen von so bekannten „Nerds“ wie Mark Zuckerberg (28) oder Steve Jobs († 2011) treten. Auf der IBC-Messe in Amsterdam verriet der 37-Jährige letzte Woche, dass er große Hoffnungen in sein Konzept setze: „Wir brauchen kreative Köpfe, die mit Rundfunk-Anstalten zusammenarbeiten, um einen intelligenten Inhalt zu produzieren, der Menschen zu genialen Ideen inspiriert. Das wird tolles Fernsehen und toll für die Gesellschaft.“

Tatsächlich könnte aus der Idee des Amerikaners schon bald Realität werden – zumindest nach Informationen des Hollywood Reporter soll sich Will.i.am schon mitten in den Verhandlungen zu einem geeigneten Fernsehformat befinden. Wir sind auf jeden Fall gespannt, ob American Idol und Co. vielleicht bald ernsthafte Konkurrenz bekommen.

Will.i.am, Fergie und Taboo von den Black Eyed Peas, 2010
Getty Images
Will.i.am, Fergie und Taboo von den Black Eyed Peas, 2010
Olly Murs, "The Voice UK"-Juror
Getty Images
Olly Murs, "The Voice UK"-Juror
Olly Murs in England 2019
Getty Images
Olly Murs in England 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de