Lionsgate ist wirklich enthusiastisch, wenn es um das neueste Hitprojekt Hunger Games geht. Nachdem der erste Film so ein Mega-Erfolg wurde, legte sich die Produktionsfirma schnell fest, alle Bücher von Suzanne Collins (50) auf die Leinwand zu bringen und es Reihen wie Harry Potter und Twilight nachzumachen und den letzten Roman in zwei einzelne Filme zu splitten. Sogar die Kinostart-Termine aller Teile stehen schon fest.

Mittlerweile ist der Dreh von Teil 2, „Catching Fire“, unter der Regie von Francis Lawrence (42) schon in vollem Gange und die Fans konnten erste Set-Schnappschüsse von Josh Hutcherson (19), Jennifer Lawrence (22) und Co. bewundern. Parallel zu den Dreharbeiten wird hinter den Kulissen aber auch schon mächtig die Arbeit an den letzten beiden Filmen, deren Romanvorlage den Titel „Mockingjay“ trägt, vorangetrieben. Man will in Hollywood offensichtlich keine Zeit verlieren. So wurde laut Variety jetzt ein Drehbuchautor engagiert, der die Skripte für Teil 3 und 4 schreiben soll. Dafür kam Lionsgate mit Danny Strong (38) ins Geschäft. Der Autor, der vielen wahrscheinlich auch als Darsteller in der Serie Gilmore Girls bekannt ist, zeigte sich bereits verantwortlich für das Drehbuch zur Romanadaption „Game Change“, die mit Julianne Moore (51), Woody Harrelson (51) und Ed Harris (61) verfilmt wurde. Dafür durfte Strong sich auch bereits über einen Emmy freuen.

Nun ist er mit der von Fans heißgeliebten „Hunger Games“-Reihe verbunden und wird sich dem Druck ausgesetzt sehen, diese zufriedenzustellen, indem er ihre beliebten Bücher in ein wunderbares und spannendes Drehbuch verwandelt. Wir sind jetzt schon gespannt auf das fertige Leinwand-Resultat.

Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Josh Hutcherson in einer TV-Show
Getty Images
Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Josh Hutcherson in einer TV-Show


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de