Promiflash Logo
Amy Winehouse' Haus kommt nun unter den HammerGetty ImagesZur Bildergalerie

Amy Winehouse' Haus kommt nun unter den Hammer

17. Nov. 2012, 22:03 - Promiflash Redaktion

Es wird wohl immer ein Ort bleiben, zu dem die Fans der verstorbenen Sängerin Amy Winehouse (✝27) ihr Leben lang pilgern werden, um zu Ehren ihres Idols Blumen niederzulegen. Kaum einer, der diese Villa noch nicht im TV gesehen hat. Vielleicht zwei der Gründe, warum sich für das Haus, in dem sie vor über einem Jahr starb, einfach keinen Käufer finden will?

Bereits im Mai dieses Jahres wurde Amys ehemalige Residenz im Londoner Stadtteil Camden Square für die Summe von umgerechnet knapp 3,4 Millionen Euro zum Verkauf ausgeschrieben. Da sich bisher niemand meldete, kommt es nun unter den Hammer. Eigentlich wollte es die Familie als Sitz der „Amy Winehouse Foundation“ nutzen, doch zu viele Erinnerungen verbinden sie damit: „Amy liebte dieses Haus, aber niemand in der Familie hielt es für angemessen, darin zu wohnen. Es war unsinnig, es leerstehen zu lassen und währenddessen für seinen Unterhalt zu zahlen.“ Nun wird es versteigert, die Startsumme beläuft sich auf gut 2,2 Millionen Euro. Hoffentlich findet sich ein Interessent, damit auch für Amys Familie zumindest dieses Kapitel um ihren tragischen Tod beendet werden kann.

Mitch und Amy Winehouse im Februar 2008
Getty Images
Mitch und Amy Winehouse im Februar 2008
Sängerin Amy Winehouse
Getty Images
Sängerin Amy Winehouse
Amy Winehouse und Blake Fielder-Civil bei den MTV Movie Awards 2007
Getty Images
Amy Winehouse und Blake Fielder-Civil bei den MTV Movie Awards 2007


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de