Promiflash Logo
DSDS-Luca Hänni macht Schluss mit Dieter BohlenGetty ImagesZur Bildergalerie

DSDS-Luca Hänni macht Schluss mit Dieter Bohlen

26. Nov. 2012, 18:40 - Promiflash Redaktion

Durch seine Teilnahme an der Casting-Show Deutschland sucht den Superstar wurde Luca Hänni (18) berühmt. Nach seinem Sieg startete er musikalisch durch und stürmte mit seinem ersten, traditionsgemäß von Dieter Bohlen (58) produzierten, Album die Charts. Nun will der Schweizer aber neue Wege gehen und zwar ohne seinen einstigen Mentor.

Wie Luca im Interview mit Blick.ch erklärt, habe er sich bewusst gegen eine weitere Zusammenarbeit entschieden. „Er hat mir einen tollen Start ermöglicht, aber nun ist es Zeit für etwas Neues. Ich will bewusst mit jemand anderem Musik machen. No risk, no fun!“ Klingt zumindest nicht danach, als sei man im Streit auseinandergegangen. Vielmehr geht es hierbei um eine Umorientierung, auch was den Musikstil betrifft, denn sein zweites Album „wird ein Mix aus Pop, Dance und House.“

Ob auch das wieder ein Hit wird, zeigt sich im kommenden Jahr. Bereits im Januar soll die erste Singleauskopplung erscheinen.

Ilka Bessin und Erich Klann
Getty Images
Ilka Bessin und Erich Klann
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de