Promiflash Logo
Kool Savas: "2012 war ganz schön rasant!"Getty ImagesZur Bildergalerie

Kool Savas: "2012 war ganz schön rasant!"

8. Dez. 2012, 14:43 - Promiflash Redaktion

War Kool Savas (37) zu den Anfängen seiner Karriere vor allem für seine ungeschönten Texte bekannt, so hat er sich doch in diesem Jahr in Sachen Musik ziemlich weiterentwickelt. Durch die Kollaboration mit Kollege Xavier Naidoo (41) schlägt Deutschlands Rap-Größe völlig neue Töne an und ist davon vor allem selbst ziemlich überrascht.


„Das war ganz schön rasant. Ich habe Sachen erlebt, die ich sonst ja nie auf dem Schirm hatte. So etwas wie Bundesvision Song Contest, so etwas wie angezeigt zu werdenund sich für die Songs rechtfertigen zu müssen. Das war auf jeden Fall spannend“, erzählt er im Promiflash-Interview. Besonders für Letzteres fehlt Savas immer noch das nötige Verständnis, denn: „Ich denke, die Dinge wurden schon gewissermaßen falsch verstanden und so ein bisschen aus dem Zusammenhang gerissen.“ Doch die vielen Negativ-Schlagzeilen sowie die Kritik seitens der Öffentlichkeit gehören nun der Vergangenheit an und Savas widmet sich wieder einer wichtigeren Sache: Musik machen. Und worauf sich seine Fans freuen können, verrät uns Savas ebenfalls: „Jetzt ist es erstmal so, dass ich auf dem Jahreswechsel von 2012 zu 2013 auf Tour bin. Wir machen eine Christmas Tour mit vielen Newcomer-Rappern und Xavier und ich haben jetzt die ersten Festivaldates angenommen. Wir werden 2013, denke ich, auch auf Tour gehen mit dem Album 'Gespaltene Persönlichkeit'. Und dann werde ich mal gucken, ob ich auch wieder ein Soloalbum mache.“

Vor allem das dürfte die Savas-Fans der ersten Stunde ziemlich freuen, denn schon sein letztes Werk 'Aura' schlug ein wie eine Bombe, und so ist sicherlich auch für das kommende Jahr mit viel Großem vom King of Rap zu rechnen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de