Anzeige
Promiflash Logo
Voting-Ergebnis: Das ist euer Sport Star 2012!Getty ImagesZur Bildergalerie

Voting-Ergebnis: Das ist euer Sport Star 2012!

26. Dez. 2012, 17:03 - Promiflash Redaktion

Auch in diesem Jahr kamen wieder einige sportliche Großveranstaltungen und Highlights zusammen. Da gab es beispielsweise die Olympischen Spiele in London oder auch den spektakulären Stratosphären-Sprung des österreichischen Extremsportlers Felix Baumgartner (43). Aber auch die Fußball EM fand dieses Jahr wieder einmal statt und lockte zahlreiche Fans in die ukrainischen und polnischen Stadien.

Bei diesen Sport-Ereignissen taten sich natürlich einige Stars ganz besonders hervor und so fragten wir vor Kurzem, welcher denn euer Sport Star 2012 ist und ließen euch abstimmen. Und nun steht das Ergebnis fest. Über 15.000 Promiflash-Leser nahmen an dem Voting teil. Zwei der Sportler lieferten sich dabei ein ziemlich hartes Kopf-an-Kopf-Rennen. Formel 1-Fahrer Sebastian Vettel (25), Fußballer Mario Gomez (27) und Extremsportler Felix Baumgartner gehörten zu euren Top-Favoriten. Doch wer machte das Rennen?

Den dritten Platz belegte ganz knapp hinter dem deutschen Fußballer der amtierende Weltmeister der Formel 1, Sebastian Vettel. Auf dem zweiten Platz landete somit Mario Gomez. Den Sieg in unserem Voting konnte sich Felix Baumgartner mit 25 Prozent der Stimmen sichern. Platz 4 belegte Marcel Nguyen (25), dahinter landete Usain Bolt (25). Als Letzter „schwamm“ dieses Mal der 27-jährige Michael Phelps ins Ziel.

Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Jean Todt und Michael Schumacher bei einer Siegesfeier im September 2006Getty Images
Jean Todt und Michael Schumacher bei einer Siegesfeier im September 2006
Schwimmer Michael PhelpsGetty Images
Schwimmer Michael Phelps


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de