Promiflash Logo
"The Great Gatsby": Neuauflage mit Prada-KleidernGetty ImagesZur Bildergalerie

"The Great Gatsby": Neuauflage mit Prada-Kleidern

20. Jan. 2013, 20:59 - Promiflash Redaktion

Diese Nachricht dürfte für große Freude bei dem Cast der Neuverfilmung des Film-Klassikers „The Great Gatsby“ gesorgt haben. Miuccia Prada (63) übernahm die Ausstattung von Carey Mulligan (27), Leonardo DiCaprio (38) und einigen anderen Schauspielern.

Über 40 Teile aus älteren Kollektionen von Prada und Miu Miu hat die Designerin in Zusammenarbeit mit der Kostümdesignerin Catherine Martin, die auch gleichzeitig die Ehefrau des Regisseurs ist, umgearbeitet - eine tolle Erfahrung, wie sie gegenüber der amerikanischen Vogue erklärt: „Normalerweise versuche ich keine zeitgebundenen Referenzen in meine Arbeiten einfließen zu lassen, weil das nicht meiner Denkweise entspricht. Aber als ich an den Kostümen arbeitete, bemerkte ich, wie viele Teile total 20er Jahre-mäßig aussehen würden, wenn ich nur kleine Änderungen vornehmen würde und meine Blickweise ändere!“

Damit löste Miuccia Prada Ralph Lauren (73) ab, der für die modische Ausstattung im Originalfilm aus dem Jahre 1974 federführend war. Ein Einfluss, der bis in seine heutige Arbeit reicht, denn bei seiner Kollektions-Präsentation bei der New York Fashion Week im Sommer 2011 schickte er seine Models im Dandy-Chic über den Catwalk. Wir sind gespannt, wann wir Kreationen mit 20er-Jahre-Touch bei Prada während einer Modewoche zu sehen bekommen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de