Anzeige
Promiflash Logo
Jan Fedder: Krebs-Erkrankung raubte ihm die KraftGetty ImagesZur Bildergalerie

Jan Fedder: Krebs-Erkrankung raubte ihm die Kraft

7. Feb. 2013, 9:40 - Promiflash Redaktion

"Jetzt geht es mir gut. Aber ich habe eine wirklich harte Zeit hinter mir", sagt Schauspieler Jan Fedder (58), der sich wegen Verdachts auf Gaumenkrebs vor Kurzem einer Bestrahlung unterziehen musste und nun zum ersten Mal über diese schlimme Zeit mit der Diagnose Krebs spricht. "Es gab kleine Ansätze davon. Darum gab's auch gleich das volle Programm Bestrahlung, damit wir es im Anfangsstadium stoppen können", erklärt er im Interview mit Bild.

Obwohl er den Tumor damit aber besiegen konnte, hat ihn die Krankheit und die damit verbundene Therapie schwer gezeichnet: Acht Kilo Gewicht hat er eingebüßt und einige Haare verloren. "Die Bestrahlung war einfach sch ..., ich hatte keine Kraft mehr. Du kannst nichts essen, nichts trinken. Ich muss mich seit Monaten nicht mehr rasieren, da wächst nichts mehr. Am Hinterkopf sind auch ein paar Haare weg – aber ich habe noch Glück gehabt!" Mit dem Rauchen hat er nun komplett aufgehört, mit der Schauspielerei will er aber so schnell wie möglich weitermachen und schon bald wieder für das „Großstadtrevier“ vor der Kamera stehen. "Ich lebe jetzt nicht bewusster, das ist Quatsch. Aber ich denke jetzt: Sollte es mich mal irgendwann erwischen, dann hoffe ich, dass es schnell geht!"

Marion und Jan Fedder bei der Bambi-Verleihung 2010Getty Images
Marion und Jan Fedder bei der Bambi-Verleihung 2010
Jan Fedder, SchauspielerGetty Images
Jan Fedder, Schauspieler
Jan Fedder mit seiner Frau MarionGetty Images
Jan Fedder mit seiner Frau Marion


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de