Nur noch einen Tag ist es hin, dann steht die nächste große Live-Show für die DSDS-Finalisten an. Alle verbliebenen neun Teilnehmer sind daher schwer mit Proben beschäftigt und geben ihr Bestes, sich optimal auf die kommende Herausforderung vorzubereiten. Doch einer von ihnen hat echten Grund zur Sorge: Kandidat Erwin ist erkrankt. Wird er Samstag überhaupt auftreten können?

Als Promiflash am Donnerstag mit Erwin spricht, wirkt er angeschlagen: "Ich bin seit gestern früh echt krank, habe Halsschmerzen und Husten." Deshalb fällt der gesamte Tag zum Proben flach: "Damit es morgen wieder besser ist." Dadurch wird die Zeit denkbar knapp, um seinen Song "I won't let you go" von James Morrison (28) einzustudieren. Das weiß auch Erwin und macht sich echte Sorgen: "Wenn es morgen nicht besser wird, bekomm' ich richtig Panik!" Sowieso geht er alles andere als unbeschwert in die nächste Motto-Show hinein: "Letzte Woche meinte die Jury, dass es für mich echt knapp werden könnte. Wenn ich Samstag halt wieder nicht abliefere und die anderen aber richtig gut sind, habe ich echt Angst, dass ich rausfliege!"

Armer Erwin: Hoffentlich wird er schnell wieder fit und schaft es am Samstag, Zuschauer und Jury mit seinem Auftritt zu überzeugen!

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.

RTL/ Stefan Gregorowius
WENN
RTL / Stefan Gregorowius


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de