Was war da denn los? Bereits im Vorfeld gab es öfter Streitereien wegen Germany's next Topmodel-Kandidatin Maike. Keine der anderen Mädchen scheint sich wirklich mit dem Rotschopf zu verstehen. Dass Maike nicht den umgänglichsten Charakter hat, stellte sie jetzt endgültig unter Beweis. Da sie, wie bereits letzte Woche beim Box-Shooting, glänzte, gewann sie gemeinsam mit Lovelyn einen tollen Preis: Die beiden Mädels durften Jurorin Heidi Klum (39) auf die AmFAR Gala (The Foundation for Aids Research) begleiten, ein großes Event, auf dem Spenden für die Aids-Forschung gesammelt werden. Dieses Jahr waren unter anderem Stars wie Sarah Jessica Parker (48), Doutzen Kroes (28), Lena Gercke (25) und Michael Kors dabei.

Für die Zwei etwas ganz Besonderes: Keine der Girls war jemals auf einem vergleichbaren Event. Eigentlich ein Grund zur Freude, doch bei Maike flossen dicke Tränen. Der Zwist entflammte rund um die Kleiderwahl: Die auserwählten Kandidatinnen bekamen ihre Roben von Star-Designer Michael Kors gestellt. Maike wollte unbedingt das schwarze Kleid mit Gold-Details von Mitstreiterin Lovelyn tragen. Für Model-Mama Heidi Klum war Schwarz jedoch viel zu unauffällig für Redhead Maike. Sie wählte ihr ein elegantes rotes Kleid aus. "Nein, kein Rot! Das ist hässlich", setzte die 19-Jährige Heidi patzig entgegen. Das Supermodel war von dieser Attitüde alles andere als begeistert und erklärte der zickigen Kandidatin, dass sie das lang genug machen würde, um zu wissen, was wem steht und was nicht.

Lovelyn, genervt von Maikes Verhalten, bot auf dem Weg zur Gala sogar an, in der Limousine Kleider zu tauschen, doch diese verkündete unter Tränen nur, dass es jetzt "eh zu spät" wäre.

Bei der Entscheidungsshow sprach Heidi Klum Dramaqueen Maike nochmals auf ihr schwieriges Verhalten an. Zwar ging es für die Rothaarige in die nächste Runde, aufgrund ihrer erfolgreichen Wochenleistung, doch für Heidi und die anderen Juroren bleibt "ein schlechter Geschmack im Mund" zurück...

Vito Schnabel und Heidi Klum bei einem Event, 2015
Getty Images
Vito Schnabel und Heidi Klum bei einem Event, 2015
Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky im Mai 2018 bei "Germany's next Topmodel"
Getty Images
Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky im Mai 2018 bei "Germany's next Topmodel"
Heidi Klum und Bill sowie Tom Kaulitz im GNTM-Finale, Mai 2019
Getty Images
Heidi Klum und Bill sowie Tom Kaulitz im GNTM-Finale, Mai 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de