Derzeit bekommt Ricardo Bielecki (20) die Schattenseiten des Ruhmes zu spüren. Seit er so erfolgreich an Deutschlands wohl beliebtester Castingshow DSDS teilnimmt, steht er im Fokus der Öffentlichkeit und leider auch sein Privatleben. Das ist gerade Thema Nummer 1 in der Presse, denn Ricardo hat eine kleine Tochter, die er erst ein Mal gesehen hat. Diese Meldung schockierte die Fans hierzulande, aber wie sind eigentlich Ricardos Mitstreiterinnen mit der Situation umgegangen?

"Wir waren natürlich schon echt sehr sehr überrascht und wir haben auch gemerkt, dass es für Ricardo eine echt harte Zeit war. Er war sehr ergriffen von der Situation und wir haben wirklich auch Danke gesagt, dass er uns das Vertrauen schenkt und es uns erzählt hat. Es war schon nicht ohne", berichtet die ausgeschiedene Susan Albers (28)im Interview mit Promiflash. Schon vor Wochen hat Ricardo den Mut gefasst und mit den Mädels über sein Kind gesprochen, was auch Lisa Wohlgemuth (21) zu schätzen weiß. "Also ich fand die Nachricht überhaupt nicht schlimm. Ich fand es gut, dass er uns das alles gesagt hat. Er hat uns vertraut und ich hoffe, dass die Menschen das da draußen auch machen, und dass sie es akzeptieren. Er ist ein Mensch, ein ganz normaler Mensch, der viel von sich preisgibt. Ich finde es gut, dass er das gemacht hat. Ich fand es gar nicht schlimm!"

Dennoch ist es für den 20-Jährigen jetzt nicht einfach, mit den Schlagzeilen umzugehen. Aber er kann auf seine Frauen zählen, denn die halten zu ihm. "Wir wussten es ja schon länger. Ich gehe da sehr offen mit ihm um, und wir sind für ihn da. Jeder hat eine Vergangenheit und er hat ein Kind, das ist ja nichts Schlimmes. Er wird darum kämpfen und das ist auch wichtig, dass sie vielleicht durch die Zeit, die kommt, einen Weg zueinander finden", sagt Beatrice Egli (24). Das ist Ricardo und seiner kleinen Tochter wirklich zu wünschen. Aber die Zeichen für eine Kontaktaufnahme stehen dieser Tage ziemlich gut.

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.

RTL / Stefan Gregorowius
Ricardo BieleckiWENN
Ricardo Bielecki
RTL / Stefan Gregorowius


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de