Promiflash Logo
Angelina Jolie trauert noch immer um ihre MutterGetty ImagesZur Bildergalerie

Angelina Jolie trauert noch immer um ihre Mutter

14. Mai 2013, 19:03 - Promiflash Redaktion

Wie heute bekannt wurde, unterzog sich Angelina Jolie (37) in den letzten Monaten mehreren Operationen, um sich die Brüste entfernen zu lassen. Der Eingriff ist eine Vorsorge, um sie vor dem Schicksal zu schützen, dass ihre Mutter ereilte. Marcheline Bertrand war Angelinas Mutter und ihr ein und alles. Noch immer trauert die Hollywood-Schauspielerin um sie. Während die 37-Jährige zu ihrem Vater Jon Voight (74) ein eher angespanntes und distanziertes Verhältnis hatte, war das Verhältnis zu ihrer Mutter sehr innig. In ihrer Kindheit kümmerte sich Bertrand liebevoll um Angelina und ihren Bruder James Haven und gab dafür sogar ihre Schauspielkarriere auf.

1999 dann der Schock: Marcheline erhielt die Diagnose Eierstockkrebs. 2007 erlag sie mit nur 56 Jahren der Krankheit. Die Schauspielerin wachte am Sterbebett der Mutter mit ihrem Bruder James und Lebensgefährte Brad Pitt (49). Den schweren Verlust hat sie jedoch nicht verkraftet. Bereits ein Jahr nach dem Tod ihrer Mutter, sagte Jolie auf einer Pressekonferenz unter Tränen: "Meine Mama, ihr Name war Marcheline, aber wir haben sie immer Marshmallow genannt, weil sie die sanfteste, liebste Frau der Welt war. Sie ist, sie ist Christine Collins (die Frau, die Jolie in dem Film 'The Changeling' verkörpert). Sie war wirklich süß und sie wurde nie wütend – sie konnte nicht fluchen, wenn ihr Leben davon abhing."

In einem Interview mit The Times sagte sie letztes Jahr: "Es gibt Momente, da will ich mit meiner Mama darüber sprechen, was die Kinder gerade machen und dann realisiere ich, dass sie nicht mehr da ist. Sie hat mir einen großen Sinn für Liebe vermittelt." Der Tod und die Krankheit ihrer Mutter sensibilisierte Angelina Jolie für das Thema Krebs und Vorsorge. Die Wahrscheinlichkeit, dass auch Angelina an Krebs erkrankt, war sehr hoch. Ihr Brustkrebsrisiko war aufgrund der Familiengeschichte jedoch höher. Deshalb entschied sie sich zunächst für eine beidseitige Mastektomie.

Brad Pitt und Angelina Jolie 2008 in Cannes
Getty Images
Brad Pitt und Angelina Jolie 2008 in Cannes
Angelina Jolie und ihre Kinder bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"
Getty Images
Angelina Jolie und ihre Kinder bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013
ROBYN BECK / Staff / Getty Images
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de