Promiflash Logo
So reagieren Stars auf Angelinas BrustamputationGetty ImagesZur Bildergalerie

So reagieren Stars auf Angelinas Brustamputation

15. Mai 2013, 6:02 - Promiflash Redaktion

Es war eine sehr mutige Entscheidung: Um einer möglichen Brustkrebs-Erkrankung vorzubeugen, hat sich Angelina Jolie (37) ihre Brüste amputieren lassen. Zahlreiche Hollywood-Kollegen sprachen der 37-Jährigen nun via Twitter ihren Respekt aus.

"Veronica Mars"-Star Kristen Bell (32) war begeistert von Angelinas Artikel in der New York Times, in dem sie ihre Geschichte erzählte. Sie twitterte: "Eine bewundernswerte Kolumne von Angelina Jolie". Nia Vardalos (50), Hauptdarstellerin in "My Big Fat Greek Wedding" schrieb: "Einen Moment des Respekts für Angelina Jolies Offenheit und den Mut aller Frauen, die sich für dieses Weg entschieden haben".

Einen besonderen Dank gab es von Kylie Minogue (44). Sie hat den Kampf gegen Brustkrebs gewonnen und setzt sich seither für regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen ein. "Danke, dass du deine Geschichte mit uns teilst und damit Frauen auf der ganzen Welt hilfst", schrieb sie am Dienstag bei Twitter. Ein ähnliches Schicksal teilen auch die Sängerinnen Sheryl Crow (51) und Anastacia (44) sowie die Schauspielerinnen Kathy Bates (64), Cynthia Nixon (47) und Christina Applegate (41).

Auch von männlicher Seite gab es Bewunderung für den drastischen Schritt der 37-Jährigen. Serien-Star David Krumholtz (35), der vor allem aus "Numbers" bekannt ist, schrieb auf seinem Twitter-Account: ‏"Jetzt ist Angelina Jolie wirklich die schönste Frau der Welt". "Hellboy" Ron Perlman (63) twitterte: "Meinen tiefsten Respekt für Angelina Jolie. Für ihre Gnade, ihre Haltung und ihren Mut während einer hochgradig schwierigen Zeit". Selbst der britische Außenminister William Hague (52) bezeichnete Angelina in einem Tweet als "mutige und inspirierende Frau, die sich der Ermutigung Anderer verschrieben hat".

Wie im Übrigen Mediziner Angelina Jolies vorbeugende Operation bewerten, könnt ihr uns in unserem aktuellen "Coffee Break" ansehen:

Brad Pitt und Angelina Jolie 2008 in Cannes
Getty Images
Brad Pitt und Angelina Jolie 2008 in Cannes
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013
ROBYN BECK / Staff / Getty Images
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013
Mandy Moore, Schauspielerin
Getty Images
Mandy Moore, Schauspielerin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de