Anzeige
Promiflash Logo
Haare ab! Josefine Preuß jetzt mit "Jungen"-FrisurGetty ImagesZur Bildergalerie

Haare ab! Josefine Preuß jetzt mit "Jungen"-Frisur

18. Mai 2013, 11:48 - Promiflash Redaktion

Wow, welch eine Verwandlung! Als wir die süße Schauspielerin beim Deutschen Filmpreis in Berlin trafen und sie uns von ihrer Hoffnung auf eine Fortsetzung von "Rubinrot" berichtete, hatte sie noch wie gewohnt schöne lange Haare. Deshalb waren wir natürlich sehr überrascht, sie nur wenige Wochen später, nämlich gestern beim Bayerischen Fernsehpreis, in einem völlig neuen Look zu sehen: Josefine Preuß (27) hat sich getraut und ihre Haare abgeschnitten.

Offenbar geschah der Friseurbesuch aber nicht aus rein privatem Vergnügen, sondern für einen neuen Film, bei dem Josefine die Hauptrolle spielen wird. Nach den großen Erfolgen der zwei "Die Wanderhure"-Filme mit Alexandra Neldel (37), wird jetzt ein weiterer Roman von Iny Lorentz adaptiert. Josefine Preuß wird, wie sie gegenüber Promiflash erklärte, die Mittelalter-Rolle der Heldin Tilla übernehmen, die sich ihrem Bruder widersetzt und den letzten Willen ihres verstorbenen Vaters erfüllen will. Dieser verfügte im Testament, dass sein Herz in Santiago de Compostela begraben werden soll. So begibt sich die junge Frau als männlicher Pilger getarnt auf eine gefahrvolle Reise...

Der Hintergrund für Josefines neue Frisur ist also klar, dennoch wundern wir uns über die Entscheidung der Schauspielerin, ihr Haar zu opfern. Denn in einem früheren Promiflash-Interview betonte die 27-Jährige noch, sich für eine Rolle zwar die Haare färben, aber niemals abschneiden zu lassen. Nanu, was ist also passiert? Gab Josefine Preuß vielleicht dem Druck der Produzenten nach, die eine Perücke als Lösung für inakzeptabel halten? Aber was auch immer genau dahintersteckt: Josefine muss sich keine Sorgen machen, denn der Kurzhaarschnitt steht ihr richtig super.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de