Michelle Obama (49) ist pünktlich zu ihrer Reise nach Afrika Instagram beigetreten und lässt ihre Anhänger nun an ihrem Leben als First Lady der USA teilhaben. Ihr erster Schnappschuss zeigt die Frau von Barack Obama (51) zusammen mit ihrer Tochter Malia (14) Obama während ihres Aufenthaltes im Senegal. Michelle besuchte eine Schule und schrieb zu dem Foto: "Mein erstes Instagram-Foto! So inspiriert und beeindruckt von diesen außergewöhnlichen, jungen Frauen." Neben der Präsidenten-Gattin trat nun auch das Weiße Haus der Foto-Sharing-Plattform bei und veröffentlichte zeitgleich ein Video zur Ankunft der Obamas in der Landeshauptstadt Dakar.Damit folgt man dem Präsidenten in das Social Web, der schon seit Längerem einen Account auf der Plattform hat.

Schade eigentlich, dass Michelle erst jetzt ihre Fans mit Fotos aus ihrem Leben versorgen wird. Ansonsten wäre vielleicht schon der eine oder andere Schnappschuss ihres Berlin-Besuchs im öffentlichen Familienalbum der First Lady gelandet. Bleibt an dieser Stelle zu hoffen, dass sie dort nicht Wilson Gonzalez Ochsenknecht (23) kennengelernt hat und sich bei ihm den einen oder anderen Tipp zum öffentlichen Auftreten im Social Web geholt hat!

Barack und Michelle Obama
Kevin Dietsch - Pool/Getty Images
Barack und Michelle Obama
Barack Obama mit Malia und Michelle Obama bei seiner Abschiedsrede
Scott Olson/Getty Images
Barack Obama mit Malia und Michelle Obama bei seiner Abschiedsrede
Michelle Obama und Barack Obama
Mark Wilson/Getty Images
Michelle Obama und Barack Obama


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de