Promiflash Logo
Loona erinnert sich: So fing es vor 15 Jahren anGetty ImagesZur Bildergalerie

Loona erinnert sich: So fing es vor 15 Jahren an

5. Juli 2013, 9:47 - Promiflash Redaktion

Mit oder ohne Spanisch-Kenntnisse, bei "Bailando" von Loona (38) kann wohl ein jeder in "Amigos, adios, adios, el silencio loco" einstimmen. Mit ihrem musikalischen Spanischkurs begann die Sängerin 1998 und ist seither nicht mehr aus dem Musikbusiness wegzudenken. Zu Megahits wie "Hijo de la luna" oder ihrem Platz in der Jury von Popstars war es ein weiter Weg...

Vor dem großen Erfolg mit "Bailando" war Loona unter dem Namen "Carisma" unterwegs und arbeitete mit Kollege DJ Sammy zusammen. Das Duo hatte mit dem Track "Prince of Love" einen ersten Hit in den Charts und Loona schwärmt mehr als fünfzehn Jahre danach gegenüber Promiflash: "Die Zeiten waren erst recht schön." Und das, obwohl sie sich erst noch als Sängerin behaupten musste: "Es war der Anfang, ich habe gekämpft um meinen Platz im Showgeschäft." Loonas Durchhaltevermögen im Musikbusiness hat sich gelohnt, denn plötzlich ging es für die gebürtige Niederländerin ziemlich schnell: "Dann auf einmal, wo wir den Name Loona gegründet haben, zusammen mit dem Song 'Bailando', ging es voll ab."

Loonas Interview mit Ohrwurm-Garantie sowie die "Coffee Break"-Folge in voller Länge gibt es hier:

[Video nicht mehr vorhanden]


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de