Promiflash Logo
Traurige Heimkehr: Prinz Friso ist wieder zu HauseGetty ImagesZur Bildergalerie

Traurige Heimkehr: Prinz Friso ist wieder zu Hause

9. Juli 2013, 18:28 - Promiflash Redaktion

Bei all den erfreulichen Nachrichten aus der Welt der Royals ist die sehr traurige Geschichte um Prinz Johan Friso (44) fast in Vergessenheit geraten. Seit dem Ski-Unglück am 17.Februar 2012 in Lech am Arlberg, bei dem er zeitweise unter einer Lawine begraben schwere Gehirnschäden davontrug, liegt der niederländische Prinz im Wachkoma. Aussichten auf Besserung: sehr gering.

Nun ist Prinz Friso immerhin aus dem Londoner "Wellington Hospital" wieder nach Hause in seine niederländische Heimat verlegt worden. Momentan befindet er sich im Schloss Huis ten Bosch in Den Haag. Wie der Königspalast auf seiner Internetseite mitteilt, sei der Gesundheitszustand des zweifachen Vaters "weiterhin besorgniserregend". Prinz Friso ist immer noch bei ,minimalem Bewusstsein'." Eine Behandlung in einem Krankenhaus sei allerdings nicht mehr notwendig. "Es wird jetzt untersucht, welche Möglichkeiten für seine langfristige Versorgung in den Niederlanden oder in Großbritannien bestehen."

Die Familie um König Willem-Alexander (46), Königin Maxima und ihre Vorgängerin Beatrix (75) dankten in dem Schreiben außerdem den Ärzten für die "ausgezeichnete und hinwendungsvolle Versorgung" des Prinzen. Friso hatte im November 2012 erstmals kleine Anzeichen von minimalem Bewusstsein gezeigt.

Prinz Philip, Königin Letizia, Queen Elizabeth II. und König Felipe in London, 2017
Getty Images
Prinz Philip, Königin Letizia, Queen Elizabeth II. und König Felipe in London, 2017
Prinz Charles, Queen Elizabeth II. und Prinzessin Anne, September 2018
Getty Images
Prinz Charles, Queen Elizabeth II. und Prinzessin Anne, September 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de